pionier mit eigenleben

Diskutiere pionier mit eigenleben im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: pionier Typenbezeichnung: n63 Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mrg

Gast
Hersteller: pionier
Typenbezeichnung: n63
Chassi: ???

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hello!!!

Hab mich grad frisch registriert und hoffe daß mir jemand nen tip geben kann bezüglich meines pionier TV.

Also angefangen hats damit meine freundin sich über einen tiefen brummton aus der rückseite des geräts beschwert hat,welches auftrat nachdem er einige zeit lief.
etwa halbe stunde.
das hab ich aber nie gehört.
dafür gibts noch folgende andere fehler:
wenn das gerät auf standby ist,leuchten vorn immer zwei rote leds.
ist er aber länger als 10 sekunden im standby dann läßt er sich nicht mehr einschalten, und die rechte led erlischt bei dem versuch ihn einzuschalten.

dann geht gar nix mehr. wenn er aber mal läuft,dann läuft er einwandfrei.
das zweite problem,welches erst heute nacht dazukam:
das teil hat sich 4 mal von selbst eingeschalten.
das ist vor 3 wochen auch schon mal passiert,aber wir vermuten daß es da die katzen waren,jedoch waren die heute nacht ausgesperrt.

auf den ganzen links finde ich leider nix über pionier.
chassis weiß ich leider nicht. es ist die ausführung mit den abnehmbaren lautsprechern,wenn das hilfreich ist.

Wenn jemand ne ahnung hat was dem patienten fehlt,wäre ich sehr dankbar für tips.

MfG,
--> Mr.G.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...wenn du löten kannst, löte mal das Netzteil nach.
...gucke nach kalten Lötstellen und erneuere die kleinen Elkos im Netzteil !
 
M

mrg

Gast
löten ist kein prolem.
bin schon ganz lötwütig. wollte damit auch anfangen,hab mir aber gedacht,ich frag doch erstmal nach.
wie kommt es,daß hier fast keine threads mit pionier fernsehern existiert?
hab schon bis seite 60 gesucht, nachdem die suchfunktion nur 3 beiträge zum pionier ausspuckte.

werde dann am nachmittag mal loslegen.

MfG,
--> Mr.G.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
mrg schrieb:
wie kommt es,daß hier fast keine threads mit pionier fernsehern existiert?
hab schon bis seite 60 gesucht, nachdem die suchfunktion nur 3 beiträge zum pionier ausspuckte.

wie heißt die firma:
pioneer oder pionier?

ersteres ist mir bekannt, letzteres nicht!
 
M

mrg

Gast
definitiv pionier.
Ich weiß nicht obs vielleicht das selbe is wie Pioneer.
So wie Aldi und Hofer.

Naja,ich werd mir das teil dann mal genauer ansehen.

hoffentlich sinds wirklich nur schlechte lötstellen.

MfG,
--> Mr.G.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: pionier mit eigenleben
Oben