Pioneer X-HM72-S Gerät lässt sich nicht mehr einschalten

Diskutiere Pioneer X-HM72-S Gerät lässt sich nicht mehr einschalten im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Pioneer Typenbezeichnung: X-HM72-S kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät lässt sich nicht mehr einschalten Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wilbra

Benutzer
Registriert
22.07.2018
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Pioneer

Typenbezeichnung: X-HM72-S

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät lässt sich nicht mehr einschalten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an das Forum,
erstmal ein frohes Weihnachtsfest an das ganze Forum.

Seit 3 Jahren besitzen wir die HiFi Anlage Pioneer X-HM72-S. Sie stand nun eine ganze zeit in der Ecke und nun wollten wir die wieder Aktivieren. Also an der Strom Eingangsbuchse hinten am Gerät liegt Strom an. Aber weder mit dem Einschaltknopf oben vorne am Gerät noch über die Fernbedienung ist das Gerät zu starten. Es gibt kein Geräusch irgendeiner Art und es leuchtet oder blinkt auch nichts. Könnt Ihr mir da etwas sagen ?

Für eine Antwort sage ich Danke

Gruß wilbra
 
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
24
Hallo,wenn man dem Netz glauben darf,sterben bei diesem Typ gern die Netzteile einen frühen Tod.
Gruss
Gerhard
 
W

Wilbra

Benutzer
Registriert
22.07.2018
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Gerhard,
Danke für die Antwort.Ich habe nun im Pioneer-Forum einen Tipp für einen anderen Fehler gelesen.
Standby/On und Stopp Button gleichzeitig drücken. Da ich mir dachte, kann wohl nicht schaden hab ich das auch gemacht. Es gab einen Knall und einen Lichtblitz hinten unter der Abdeckung und das war es. Hab ich wohl nun doch alles Zerstört oder sollte ein Fachmann das noch bei überschaubaren Kosten Reparieren können.

Gruß Wilfried
 
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
24
Hallo Wilfried,das Drücken von Tastenkombis ist immer einen Versuch wert.Wenns dann wie wie in deinem Fall irgend etwas Killt,liegt der Fehler nicht bei dir.Ich kenne das Gerät nicht,aber oft ist eine Reparatur möglich,obs wirtschaftlich sinnvoll ist kann man aus der Ferne nicht beurteilen.
Gruss
Gerhard
 
W

Wilbra

Benutzer
Registriert
22.07.2018
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Gerhard,

schade das ich kein verbranntes Bauteil oder auch nur Schmauchspuren finde die auf ein zerstörtes Bauteil
hindeuten. Eigentlich wollten wir die Anlage weiter nutzen aber da viel Geld zu investieren haben wir nicht vor.
Trotzdem Danke für deine Hilfe

Gruß Wilfried
 
C

chips

Benutzer
Registriert
24.11.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, bevor du die Anlage wegwirfst - ich würde einen Reparaturversuch wagen oder dir die abkaufen
Gruß
Chips
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pioneer X-HM72-S Gerät lässt sich nicht mehr einschalten

Ähnliche Themen

AEG Lavamat PROTEX FLI554LD1 Gerät lässt sich nicht mehr einschalten

Grundig 42-7750 FHD Lässt sich nicht einschalten

Siemens SN56M556EU/50 Gerät lässt sich nicht mehr einschalten

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Grundig Fine Arts 32 S reagiert nicht mehr

Oben