Pioneer VSX-LX 503 Rauscht auf allen Kanälen

Diskutiere Pioneer VSX-LX 503 Rauscht auf allen Kanälen im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, hab da mal wieder ein Problem mit dem oben beschriebenen Verstärker. Gerät Resettet und mit dem Mikro neu eingemessen trotzdem...
G

Grisu-en

Benutzer
Registriert
17.12.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
Hersteller
Pioneer
Typenbezeichnung
VSX-LX 503
Kurze Fehlerbeschreibung
Rauscht auf allen Kanälen
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen,

hab da mal wieder ein Problem mit dem oben beschriebenen Verstärker.
Gerät Resettet und mit dem Mikro neu eingemessen trotzdem Rauschen auf allen Kanälen
Hat jemand nen Tip wo ich anfangen könnte zu suchen
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
das Gerät hat offensichtlich eine digitale Signlverarbeitung, da wirst Du wohl eher nichts machen können in dem Bereich. Wenn die Endverstärker analog aufgebaut sind (also keine PWM-Endstufen), dann könntest Du das Tonsignal jeweils am Eingang des entsprechenden Verstärkers abgreifen mit einem anderen Verstärker/Lautsprecher und hören, ob dort schon das Rauschen bemerkbar ist. Alternativ mit einem Oszilloskop messen.
Gibt es einen Ausgang z.B. für Bandaufnahme, der das Tonsignal vor den Endstufen herausgibt? Dann auch dort mal messen.
Ist das Rauschen von der Lautstärkeeinstellung abhängig? Kommt das auf allen Eingangs-Quellen?
Ein Service Manual habe ich, auf die Schnelle, nicht gefunden. Start von Messungen sollten immer die Versorgungsspannungen sein, vielleicht ist da etwas im Argen.
Eine Reparatur des DSP ist höchstwahrscheinlich nicht möglich, aber irgendwieein Fehler dort auch unwahrscheinlich, wenn die Quellenwahl, Lautstärke sowie Ton-Kontrolle (Bass/Höhen) funktionieren.
 
Thema: Pioneer VSX-LX 503 Rauscht auf allen Kanälen

Ähnliche Themen

Pioneer VSX D810S Surround Back Kanal rauscht

Exquisit GGW Handelsgesellschaft GSP 9510.1 Riss am mittigen Schlauch an Wassertasche

Pioneer DVR-RT602H Schaltet nicht von HDD/DVD auf VHS um

Panasonic TX-P50GT30E Kurzschluss nach 2ter Reparatur durch Fake-Parts

Miele :( Brummen, Knacken, Wumms, Wasserzulauf

Oben