Pioneer VSX-D512 *Sub pre-out defekt*

Diskutiere Pioneer VSX-D512 *Sub pre-out defekt* im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Pioneer Typenbezeichnung: VSX-D512 Chassi: MYXJIEW...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DjMagic76

Benutzer
Registriert
09.12.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Pioneer
Typenbezeichnung: VSX-D512
Chassi: MYXJIEW

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo.
Ich habe seit gestern das Problem das der Pre out für den Subwoofer nicht mehr funktioniert. Er funktioniert ab und zu mal je nach lust und laune. ab heute will er garnicht mehr. Alle anderen Lautsprecher funktionieren Tadellos. Habe heute festgestellt wenn ich alle Boxen abklemme und die Lautstärke über -50db stelle das dann am Pre out ganz leise und verzerrt ein signal kommt. Vermute das der Vorverstärker einen weg hat. Suche daher einen schaltplan für das oben genannte gerät.
Bin für jede hilfe dankbar
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.509
hallo!

wenn du sagst, daß es vorher längere zeit einen wackelkontakt hatte, würde ich mal als erstes nach abgerissenen lötstellen suchen.
das ist gerade im bereich der buchsenleiste an verstärkern häufig der fall, da dort - je nach konstruktion - beim ab- und anstecken kräfte auf die lötstellen kommen!

kannst du denn im bereich der betroffenen buchse leicht zu den lötstellen hin? hat das gerät unten einen abnehmbaren deckel?

weitere kandidaten sind oft auch eingangswahlschalter (falls hierfür extra einer vorhanden ist - eher wohl nicht) oder irgendwelche schalter, über die das signal dieses ausgangs geschaltet wird. gerade wenn diese selten/nie geschaltet werden.

Bernhard
 
D

DjMagic76

Benutzer
Registriert
09.12.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
ein wackelkontakt ist ausgeschlossen. Habe schon alles überprüft. Habe am verstärker seit fast zwei jahren nichts mehr umgesteckt. Vermute den Fehler irgendwo in der Elektronischen lautstärkeregelung oder im Mute bereich da ja bei lautstärken geringer als -50db der Sub pre out ein leises verzerrtes Signal bringt.
Eingangssignalschalter hat das gerät nicht da alles Elektronisch gesteuert wird
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pioneer VSX-D512 *Sub pre-out defekt*

Ähnliche Themen

Technisat Technivision 32 ISIO Kein Ton bei internem Digital-Tuner / Mediaplayer / ISIO Portal über eingebaute Lautsprecher - Lautsprecher Ton aber be

Pioneer VSX-D512 Verschiedene Fehler

Pioneer VSX-405RDS Lautstärke-Motor verweigert Mitwirkung

pioneer vsx 405 rds trafo t401 defekt finde keinen ersatz

Pioneer VSX-709RDS Ausgänge defekt

Oben