Pioneer VSX-922 Gerät schaltet sich nach dem 2. Klacken aus

Diskutiere Pioneer VSX-922 Gerät schaltet sich nach dem 2. Klacken aus im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Pioneer Typenbezeichnung: VSX-922 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet sich nach dem 2. Klacken aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andyknownasabu

Benutzer
Registriert
28.07.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Pioneer

Typenbezeichnung: VSX-922

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet sich nach dem 2. Klacken aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe sehr, dass ich hier Hilfe finden werde.

Ich habe einen Pioneer VSX-922 aus dem Jahr 2013 und bisher keinerlei Probleme. Vor ein paar Tagen hat sich das Gerät während der Benutzung plötzlich ausgeschalten. Wenn man jetzt versucht das Gerät einzuschalten, klackt es zunächst einmal, das Display geht wie gewohnt an, aber direkt nach dem normalen zweiten Klacken schaltet sich das Gerät aus. Das Display wird schwarz und die iPhone LED beginnt zu blinken.

Laut Handbuch soll man bei diesem Fehler den Pioneer-Service aufsuchen, aber wenn das Gerät mit grundlegenden Elektronik- und Lötkenntnissen selbst repariert werden könnte, wäre das natürlich super.

Hat irgendjemand von euch eine Idee was das Problem sein könnte?

Besten Dank und viele Grüße!
 
D

digitalfreak

Benutzer
Registriert
16.04.2007
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
5
A

andyknownasabu

Benutzer
Registriert
28.07.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ulf,

vielen Dank für die Links - leider hat diese Tastenkombination nichts gebracht (bei mir blinkt allerdings auch die iPod/iPhone LED und nicht die Advanced MCCAC.

DC Offset beseitigen: Du meinst damit eine defekte Komponente irgendwo und, in Folge, zu hohe Spannung?

Was meinst du mit typischen HDMI Problemen/Elkos? Was genau ist hier typischerweise kaputt (habe davon bisher noch nicht gelesen...)?

Vielen Dank für deine Hilfe!
 
D

digitalfreak

Benutzer
Registriert
16.04.2007
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
5
Hallo Andy,

das war mir schon klar, dass es eine andere LED ist, die bei dir blinkt. Aber meist lassen sich ja durch solche Tastenkombinationen Fehlercodes verschiedener Art resetten. War ja auch nur ein Versuch ...

Wenn du den Begriff DC Offset nicht kennst, traue ich dir eine Reparatur des Gerätes leider auch nicht zu. Da kann dich auch kein Mensch "durchführen". Und irgendwelche Komponenten werden schon defekt sein, so viel ist sicher ...

Ich rate dir dringend jemanden in deiner Nähe zu suchen, der Ahnung von diesen Geräten hat und auch in der Lage ist sie zu reparieren.

Ich kann dir dabei leider nicht helfen, da ich das Gerät nicht kenne und aus der Ferne dir nicht sagen kann, das Bauteil XY zu wechseln und dann geht das Gerät wieder. Aber es scheint wohl "normal" zu sein, dass die Geräteserie schon mal kaputt geht :-( .

Viele Grüße,

UIf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pioneer VSX-922 Gerät schaltet sich nach dem 2. Klacken aus
Oben