Pioneer VSX-527K Keine Reaktion

Diskutiere Pioneer VSX-527K Keine Reaktion im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Pioneer Typenbezeichnung: VSX-527K kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Reaktion Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Pioneer

Typenbezeichnung: VSX-527K

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Reaktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe hier den og. Verstärker ohne jegliche Reaktion. Ich habe einen durch gebrannten Transistor PNP SB1560. Was mich aber stützig macht, ist dass der Trafo an manchen Anschlüssen Kurzschluss hat.
Zwei an der Primeren Wicklungen ( gelb/schwarz) ( rot/gelb/rot) und ein Anschluss an der sekunderen Wicklung (blau/schwarz).
Kann mir jemand sagen ob das richtig ist? Oder ist das Trafo defekt?
 

Anhänge

  • IMG_20150920_172709.jpg
    IMG_20150920_172709.jpg
    260,2 KB · Aufrufe: 1.430
  • IMG_20150920_173457.jpg
    IMG_20150920_173457.jpg
    157 KB · Aufrufe: 1.253
D

digitalfreak

Benutzer
Registriert
16.04.2007
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
5
Moin,

was erwartest du denn für Messwerte (Widerstände) an den einzelnen Wicklungen und welche Werte hast du denn gemessen? Ein Kurzschluss ist für mich immer "relativ", da 1 Ohm für mich erst einmal kein Kurzschluss ist.

Ich würde sagen, dass du die defekten Endtrasistoren erst einmal ersetzt (bitte immer paarweise ersetzen, auch wenn der komplementäre ok zu sein scheint) und dann in der Treiberstufe schauen, was dort defekt ist. Ich tausche in solchen Fällen die Treiberstufe immer gleich mit, da es sich hier um Centbeträge handelt und das Ärger erspart.

Bitte achte darauf, dass du beim Kauf der 2 SB Typen nicht auf billige China-Fakes herein fällst. Sie sehen recht original aus, halten aber die Verlustleistung auf Dauer nicht, da der Siliziumchip im Vergleich zum Original viel zu klein ist. Solltest du die Transistoren bei ebay kaufen, kannst du zu dem Typ die drei Buchstaben "CAS" ergänzen. Ich will hoffen, dass der zumindest originale Typen hat.

Wenn das erledigt ist, kannst du den Trafo primärseitig anschließen und auf der ABGEKLEMMTEN Sekundärseite schauen, was raus kommt. Stimmt das, ist der Trafo auch ok, da ich vermute, dass du kein Messgerät hast was zwischen 0 und 10 Ohm sauber auflösen kann und fehlerfreie Messergebnisse liefert.

Viele Grüße und viel Glück,

Ulf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pioneer VSX-527K Keine Reaktion

Ähnliche Themen

Pioneer VSX-322-K ohne Funktion (Messwerte Netzteil vorhande

Clatronic Turmventilator Zuordnung der Anschlussdrähte von einem Ventilatormotor mit 6 Anschlüssen

TOROID TI-64860 Kurzschluss

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Pioneer PDP-4280XA rote Standby-Lampe blinkt, Panel bleibt a

Oben