Pioneer Monitor KRP-500P,Mediareceiver KRP-M01 Geht zeitweis

Diskutiere Pioneer Monitor KRP-500P,Mediareceiver KRP-M01 Geht zeitweis im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Pioneer Typenbezeichnung: Monitor KRP-500P,Mediareceiver KRP-M01 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bertl123

Benutzer
Registriert
20.01.2015
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Pioneer

Typenbezeichnung: Monitor KRP-500P,Mediareceiver KRP-M01

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht zeitweise nicht gleich an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute

Ich habe hier einen Plasma mit folgendem Fehlerbild-

Er schaltet ein und am Bildschirm erscheint die Meldung "System startet bitte warten",
nur kann das auch mal gut 10 Minuten dauern danach kommt das Bild und ton.

Tükisch ist das es nicht immer so ist,manchmal springt er gleich an,nach standby dann wieder nicht ?

Kennt jemand das Problem ?

Gerät ist Bj.2008
Oder gibt's eine Soft Mediabox KRP-M01 WYSIXK5
Softwarestand 0907-0401 , Hardware 0X353

Wäre für Hilfe dankbar

Grüsse Bertl
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
94
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich weiß nicht viel über die Kuros, außer dass in der Box die linearen Spannungsregler eine Schwachstelle sind. Thermisches Problem. Deiner könnte aber auch kalte Lötstellen oder kaputte Elkos haben.
Hatte mal überlegt, einen defekten zu kaufen und etwas recherchiert, was die so haben. Service Manual gibt es.
Hier ein interessanter Thread:
https://www.eevblog.com/forum/repair/pioneer-krp-500a-kuro-plasma-tv-with-krp-m01-media-receiver/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pioneer Monitor KRP-500P,Mediareceiver KRP-M01 Geht zeitweis

Ähnliche Themen

Programmierung PIC16F84 Timerverlängerung

Oben