pioneer GSA 600B Knistert und Spühlt nicht mehr

Diskutiere pioneer GSA 600B Knistert und Spühlt nicht mehr im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: pioneer Typenbezeichnung: GSA 600B E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Knistert und Spühlt nicht mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kao-ri

Benutzer
Registriert
10.11.2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: pioneer

Typenbezeichnung: GSA 600B

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Knistert und Spühlt nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, also ich hab auf dem Gebiet Spülmaschienen Null ahnung und weiß von den Dingern nur wie man sie anmacht und saubermacht und so.

Also ich schilder mal was sich da tut, oder eher nicht.

Wenn ich das Programm einschalte, dann pumpt sie ab aber sie holt sich anscheinend kein Wasser und die Spülarme drehen sich nicht. Aber hiezen tut sie schon noch!

So und was mir noch aufgefallen ist: die Knistert! So ein komisches knistern, kann es nicht so richtig erklären. Hört sich ein bißchen so an, als wenn da Strom knistert. Hört sich an als käm das aus der Tür, da wo das Rad zum einstellen der Programme ist.

Wie gesagt ich bin ein absoluter Noob auf dem Gebiet. Hoffe mir kann einer helfen!

Liebe Grüße und schonmal Danke!
 
A

allmighty

Benutzer
Registriert
03.11.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Dieses Knistern wird (hoffentlich) von deiner Schaltuhr kommen. Ich nehme an der Knopf drehte sich weiter als die Spülm. noch normal lief. Also normales Geräusch. Hast du den Zulaufschlauch überprüft?
 
K

Kao-ri

Benutzer
Registriert
10.11.2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Also als die noch normal lief, war das knistern nicht zu hören. Das stimmt und auch als die noch Ok war, lief der Schalter weiter, das tut er heute immer noch, aber nur ein kleines Stückchen und dann bleibt alles stehen.
Wo find ich denn den Zulaufschlauch? wie gesagt ich hab absolut keinen Plan von den Teilen, wäre das nen TV wäre ich besser dran^^

Ich hatte mal diese Dreharme ab und auch wo von oben das Wasser kam, da war soweit alles frei.

EDIT: meine Mutter sagte mir grade, das unten in der "Wanne" wo dieses Sieb ist, Wasser ankommt, aber das wird wohl nicht weitergeleitet.
 
A

allmighty

Benutzer
Registriert
03.11.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
:wink:
Als sie noch lief war sie auch lauter, dann hört man das knistern nicht so.

Das mit dem Wasser musst du genauer schildern, es läuft Wasser ein und wenn sie dann normalerweise anfängt mit Spülen bleibt sie stehen?
 
K

Kao-ri

Benutzer
Registriert
10.11.2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ja, genau. Wenn die dann anfangen sollte zu spülen, bleibt sie stehen. Aber wenn ich dann aufmache ist unten wasser drin!
 
A

allmighty

Benutzer
Registriert
03.11.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Das kann an der Elektronic (Schaltuhr) liegen oder an der Pumpe zum spülen. Du könntest messen ob die Pumpe angesteuert wird (Strom kriegt) oder nicht. Aber wenn du dich nicht selbst ein wenig mit 'elektrik' auskennst lass es lieber. Bevor du
:arrow: :angel:
 
K

Kao-ri

Benutzer
Registriert
10.11.2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Mit Elektronik kenne ich mich ein wenig aus, aber du müsstest mir sagen ob ich das mit nem normalen Stromprüfer machen kann oder ob ich ein Gerät dafür brauche! Und wo genau ich da gucken muss, da das die erste Spülmaschine ist die ich aufmache. Wäre super, wenn das ginge.
 
A

allmighty

Benutzer
Registriert
03.11.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Sicher kannst du fuer den Anfang an der Pumpe mit einem normalen Strompruefer sehen ob Strom ankommt. Aber eine
8) blinde Fernanleitung kann ich dir schlecht geben 8)
Sollte an der Pumpe nichts ankommen kann es die Schaltuhr sein, kann auch am Kabelbaum haengen, der im inneren der Tuer im unteren Bereich viel bewegt und geknickt wird.

:wink:
Viel Erfolg!
 
K

Kao-ri

Benutzer
Registriert
10.11.2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wo befindet sich denn diese olle Wasserpumpe genau? Und wie find ich raus ob die Zeitschaltuhr defekt ist?! Die sieht ganz normal aus
 
K

Kao-ri

Benutzer
Registriert
10.11.2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab den Fehler wohl gefunden. Es ist die Wasserpumpe. Das merkwürdige knistern (hab da mal vorsichtshalber ne Tonaufnahme von gemacht!) kommt auch von da unten. Die Wasserpumpe sieht so ein bißchen was aus wie ne Turbine und die dreht sich nich mehr richtig. Man kann richtig sehen das die das Wasser nicht mehr weiterdrückt!
Die Frage jetzt ist nur, wo krieg ich so ne neue Wasserpumpe her? Und ob sich das lohnt....
 
K

Kao-ri

Benutzer
Registriert
10.11.2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Also ich nochmal! Ich hab jetzt ein Problem. Ich hatte Pioneer angeschrieben wegen Ersatzteilen, da sagen die mir, dass Sie nie Spülmaschinen hergestellt haben, der Name nicht geschützt wäre und ich mich an den Hersteller der Maschine wenden solle. Ja toll, ich weiß ja aber nicht wer der Hersteller ist. An der Maschine ist kein Typenschild und auf der Gebrauchsanweisung ist auch keine Adresse zufinden. Nur ein Aufkleber mit nem Strichcode. So was mach ich nu?! Besteht die Möglichkeit, das ich die Pumpe repariere? Wäre schön ne Antwort zubekommen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: pioneer GSA 600B Knistert und Spühlt nicht mehr

Ähnliche Themen

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

Siemens Extraklasse zieht kein Wasser

Whirlpool ADG 6330 Bricht nach Start immer wieder ab

Oben