Pioneer DVR-RT602H Schaltet nicht von HDD/DVD auf VHS um

Diskutiere Pioneer DVR-RT602H Schaltet nicht von HDD/DVD auf VHS um im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, habe einen Pioneer DVR-RT602H von einem bekannten bekommen. Ich beschreibe mal kurz den Ablauf bis zum Fehler. Als ich das Gerät das erste...
T

TheChosen

Benutzer
Registriert
20.05.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller
Pioneer
Typenbezeichnung
DVR-RT602H
Kurze Fehlerbeschreibung
Schaltet nicht von HDD/DVD auf VHS um
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Ja, als PDF
Hallo,
habe einen Pioneer DVR-RT602H von einem bekannten bekommen. Ich beschreibe mal kurz den Ablauf bis zum Fehler.
Als ich das Gerät das erste mal eingeschaltet habe konnte ich nur den VHS-Modus via SCART sehen, abspielen, spulen etc. alles Prima funktioniert.
Aber beim umschalten auf HDD und DVD hat er irgendwie den Bildausgabemodus nicht umgeschaltet. DVD lief an aber das Bild war weiterhin grau (VHS Modus)
Ich habe dann das Gerät mit dem Service Manual zurück gesetzt. Jetzt ist es so dass der DVD und HDD Modus problemlos funktionieren. Beim umschalten auf VHS schaltet der Bildmodus wieder nicht um. Bei Play kommt nur ein Rauschen, das Bild bleibt nun schwarz. Auch beim direktüberspielen von VHS auf HDD ist bei der Aufnahme nur ein Rauschen.

Ich bin der Meinung dass das Gerät die Bildausgabe nicht umschaltet. Ich habe das Service Manual, vielleicht kann mir jemand sagen wo ich mit der Suche anfangen kann und mir erklären wie dieses Umschalten von DVD/HDD zu VHS technisch funktioniert. Das Gerät ist super in Schuss und es wäre sehr schade es einfach so weg zu werfen.

Vielen Dank!
 
Thema: Pioneer DVR-RT602H Schaltet nicht von HDD/DVD auf VHS um

Ähnliche Themen

Telefunken C1250/JVC HR-S4700 - Hoffnungslos verstellt?

Schneider DVDR HDD-Recorder schaltet nicht auf Betriebsmodus

Philips 32PW6305, Probleme mit AV-Modus, Geraet schaltet ab

Oben