Pioneer DVr 3100 brennt nichts mehr

Diskutiere Pioneer DVr 3100 brennt nichts mehr im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Pioneer Typenbezeichnung: DVR-3100-S / WY Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NervMichNicht

Neuling
Registriert
02.02.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Pioneer
Typenbezeichnung: DVR-3100-S / WY
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo habe einen Pioneer DVR 3100 DVD Rekorder und dieser brennt keine DVD´s mehr. Ich habe das Gerät bereits geöffnet um nachzusehen ob ich an das Laufwerk kann, damit ich den Laser reiningen kann. Da ist mir aufgefallen das da ein einfacher DVD Brenner drinne wie er im PC Brereich zu finden ist.

Meine Frage nun kann ich nicht einfach einen DVD Brenner kaufen z.b. LG und denn dann an stelle des alten Brenners einsetzen ??
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
meistens sind die Geräte treibergebungen, dh. es kann nur das gleiche Laufwerk (Gleicher Hersteller/Gerätetype) wieder verbaut werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pioneer DVr 3100 brennt nichts mehr

Ähnliche Themen

Grundig fine arts 46 s Macht nix mehr, blaue LED brennt

yamaha dvr 9300 brennt kein DVD-ROM mehr

Pioneer DVR-555H Problem: Recorder bricht Brennvorgnag am An

Pioneer Experte für DVD Recorder gesucht

Yamaha CRW-F1 (PC CD-Brenner) fokussiert nicht mehr?

Oben