Pioneer DJM 500 Keine Funktion

Diskutiere Pioneer DJM 500 Keine Funktion im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Pioneer Typenbezeichnung: DJM 500 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nick28

Gast
Hersteller: Pioneer

Typenbezeichnung: DJM 500

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liebe Freunde,


ein Kunde hat unser DJM 500 defekt zurückgebracht. Es wurde für die Veranstaltung über einen Stromgenerator betrieben und fiel während des Betriebes aus. Pult hat keine Funktion mehr, die optischen Anzeigen (LEDs) bleiben aus.

Die Sicherung FU 2 war durch und wurde ersetzt (800mA), Fehler blieb jedoch.

Primärseitig habe ich die 230V bis zum Trafo gemessen, daher schätze ich den Defekt eher sekundärseitig ein.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehlertyp?
Hilfreich wäre auch ein Schaltplan, würde mich sehr freuen, wenn mir jemand diesen zuschicken könnte.

Danke schon vorab für eure Hilfe.

Liebe Grüße,

Nick
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Nick,

Schaltplan kann ich leider nicht besorgen.

Wie siehts denn Sekundär/spannungsmässig aus ??
Schon irgendwo / was gemessen?
Ist die Sicherung 800mA im Gerät - oder in einem Sicherungshalter
(von aussen zugänglich) ?

In Deinem Fall heist es nun : Gerät öffnen und den Spannungsweg verfolgen.
Schau mal Richtung Spannungsregler ob Du da was entdecken kannst.

Gruss Alde :wink:
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Den Plan habe ich.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Plan hätt ich jetzt auch.

Da sitzen ja einige Halbleitersicherungen sekundärmässig hab ich gesehen.
Da würd ich als nächstes mal reinmessen.

:wink:
 
N

Nick28

Gast
Danke für die schnellen Antworten.

Die Sicherung ist "on board", sekundärseitig habe ich noch nicht gemessen, werde ich allerdings direkt mal machen und die
Halbleitersicherungen checken.

Gruß,

Nick
 
S

sc.ohara

Gast
guten tag
auch ich bin dringend auf der suche nach einem schaltplan vom djm 500.
ist jemand so nett und sendet mir einen zu?
lg sc.ohara
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

in diesem Bereich werden Reparaturfragen behandelt. Für Schaltplananfragen solltest Du bitte einen Thread im Bereich "Suche Sonstigen Schaltplan" eröffnen...

Gruß
barclay66
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich hätte einen Plan von dem Teil.
Ist die Suche noch aktuell?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pioneer DJM 500 Keine Funktion

Ähnliche Themen

Pioneer DJM 500 Suche Ersatzteil für Master Level Poti EC 1

Siemens (Bosch/Constructa) Qualtät und Service

Pioneer DJM 500 Effectteil defekt??

Pioneer DJM-500 dauerhaft signal auf dem kopfhörer obwohl ke

Pioneer DJM 500 defekt

Oben