Pioneer DEH-2330R Einbau eies Kopfhörer Anschlusses

Diskutiere Pioneer DEH-2330R Einbau eies Kopfhörer Anschlusses im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Pioneer Typenbezeichnung: DEH-2330R kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Einbau eies Kopfhörer Anschlusses Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Raptor

Benutzer
Registriert
16.06.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Pioneer

Typenbezeichnung: DEH-2330R

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Einbau eies Kopfhörer Anschlusses

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi Leute,
eventuel ist das hier nicht die richtige abteilung aber ich versuchs maltrotzdem.
Ich hab mir überlegt wie ich mein I-Pod bzw. jedes weitere Gerät, dass ein Ausgang für Kopfhörer besitzt an mein Pioneer (DEH-2330R) anschließen kann. Hab mir den Schaltplan besorgt...

Als ich den schaltplan durchging ist mir folgendes eingefallen.

Man könnte für die Signale die von der Control Unit(CD Laufwerk) ausgehen, also Audio R&L Pin_15&17(Seite 17 im Schaltplan) einen umschalter einbauen.
Die Signale auf diesen Pins sind Analog.
Dieser Umschalter schaltet dann entweder das Signal aus dem CD Laufwerk oder das von dem Kopfhörerausgang weiter.

Ein Problem hab ich allerdings damit.
Ob das so klappt weis ich nicht.
Denn ich kenn die Spannungswerte der Signale nicht. Kann man den Kopfhörerausgang des I-Pods einfach so anschlissen oder brauch es einen wiederstant? Ich will mein Radio mit der Acktion nicht schrotten.
Es ist zwar alt aber ich hab keine Lust auf ein neues.

Ich würde gern ein paar Meinungen zu diesem vorhaben hören.
Was ich eventuell anders machen könnte oder was ich noch bedenken soll.

Danke im Voraus.

Schaltplan link
editiert von Alde
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Moin,

da gibts noch ne Möglichkeit mit nem Transmitter:

http://www.netzwelt.de/news/74446-fm-tr ... radio.html

Ein Bekannter hat so ein Ding und ist total happy !!!
Ich hab mich selbst davon überzeugt - es funzt 1a

Aber beim Kauf darauf achten dass man nicht den billigsten nimmt.
Es gibt immense Unteschiede bei den Dingern.

Deinen Bastelvorschlag würde ich lassen....

Gruss Alde :wink:
 
E

EM2-Gott

Gast
das ist mir jemand mit dem Transmitter zuvor gekommen....
 
R

Raptor

Benutzer
Registriert
16.06.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ja den Transmiter kenne ich auch, den haben paar Freuende von mir.
Nur ein guter kostet so 70€, legt man 10€ drauf kriegt man ein Radio mit SD Slot.

Wie auch immer, ich hab das jetzt gemacht (den Anschluss) und bin auch total happy :-D :-D :-D
Hab einfach einen umschalter eingebaut, jetzt muss zwar immer eine cd im Fach sein aber was solls.^^
Ich kann mit dem Schalter zwischen cd und Kopfhöreranschluss wechseln. Das ausgangs Signal aus dem I-Pod scheit um 3dB kleiner als von meinem "no Name" mp3 Player zu sein ist aber kein großes Problem. Man kann immer noch laut genug aufdrehen.

Gruß
Raptor
 
S

Schneiderlein

Gast
Hi,

hast du vielleicht Fotos oder sowas von dienem Umbau gemacht? Ich überlege nämlich ähnliches zu machen.. bin mir allerdings derzeit noch nicht so ganz sicher, wie ich das machen soll.
Mit FM Transmittern hab ich relativ schlechte Erfahrungen gemacht und will diesmal eine wirklich gute Lösung.
Würde mich freuen, wenn du da noch ein paar Informationen dazu hättest.

Gruß Schneiderlein
______________
Soundlab Postproduktion
 
R

Raptor

Benutzer
Registriert
16.06.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ja die FM Transmitter sind ihr Geld nicht wert oder viel zu teuer.
Nein ich hab keine Fotos gemacht.
Ich hab mir den Schaltplan das Platinenlayout usw. besorgt, dass alles bietet Pioneer in einer PDF Datei an. Da kann man es sehr gut nachvollziehen.

Ich geb mal so den groben Umbauverlauf.
1. Schaltplan analysiert. Ging von hinten heran erst die Verstärker für die Autoboxen, dann zu dem IC das die Signale vom Radio und CD verarbeitet (EQ usw.). Davon zum CD Lauffwerk, Datenblätter der ICs besorgt.
2. Die ICs hatten Analoge Soundausgänge. Diese hatte ich dann im Platinenlayout untersucht um die bestmögliche Position für den Umschalter zu finden.
(Bei mir sind das dann zwei Brücken gewesen (L&R Kanal).)
3. Brücken raus Schalter rein, ich empfehle ein Kabel mit einer Abschirmung.
(Hab dafür zwei Kabel genommen (In/Out) die man normalerweise an das PC-CD/DVD Laufwerk anschließt um darüber die Musik hören zu können.)

4. Die neuen Kabel habe ich noch mit Heißkleber fixiert damit die nicht vibrieren.

Das ist so der grobe verlauf.
Wenn du weitere fragen hast einfach hier schreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pioneer DEH-2330R Einbau eies Kopfhörer Anschlusses

Ähnliche Themen

Maqma TV 107 cm Plasma- Hat jemand erfahrung mit der qualitä

Oben