Pioneer A-656 an TV - Audio anschliessen

Diskutiere Pioneer A-656 an TV - Audio anschliessen im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Pioneer Typenbezeichnung: Stereoverstärker A - 656 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Manfred Dechandt

Benutzer
Registriert
20.10.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Pioneer
Typenbezeichnung: Stereoverstärker A - 656
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Habe mir einen neuen TFT Fernseher mit Audio Out angeschafft und möchte den Klang mittels Stereoanlage (über die Bose-Lautsprecher) verbessern. Kann man dazu die Audio-Ausgänge des TV an einen der freien Anschlüsse für "Digitalrecorder/Kassettenband" legen? Alle anderen Buchsen sind belegt. Da die Leitungsverlegung etwas kompliziert ist (hinter der Schrankwand) will ich mir ggf. die Arbeit ersparen.
Im Voraus Dank für Tipps.
Manfred
 
trellof

trellof

Benutzer
Registriert
26.10.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
1
Ja, das funktioniert. Du musst nur den Input-Selekt bzw Output-Selekt umschalten.
 
M

Manfred Dechandt

Benutzer
Registriert
20.10.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Hinweis. Werde Montag mit dem Einrichten beginnen.
Gruss Manfred
 
M

Manfred Dechandt

Benutzer
Registriert
20.10.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hat leider noch nicht geklappt. Stereoanlage bleibt stumm.
Habe alle (nach meiner Meinung) möglichen Input - Selector (= Line / Tuner / Phono / CD / Date Tape 1 / Tape 2) mal umgeschaltet.
Dgl. beim Record-Selector, der dürfte ja wohl nichts damit zu tun haben ?
Beim TV bin ich mit 2 Cinch-Steckern am "Audio Out".

Gruss Manfred
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!
der record-selector hat damit nichts zu tun, richtig.

du kannst ja als erstes mal sicherstellen, dass du den verstärker richtig eingestellt hast. dazu das kabel mal vom TFT abstecken und an den CD player anschließen. wenns geht, ist der verstärker richtig eingestellt.
vor dem umstöpseln unbedingt LS regler zurückdrehen!!!

dann bleibt noch der TFT.
hast du mal die anleitung studiert? evtl. kann man die audioausgänge abschalten, stummschalten, oder extra leise stellen?

also funktionieren muß es!

Gruß
Bernhard
 
M

Manfred Dechandt

Benutzer
Registriert
20.10.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Au, au.au, das tut schon weh ! Die Verbindungskabel hinter dem Schrank waren an der Kupplung getrennt ! Jetzt funktioniert es !!!
Dank an alle Helfer und Berater !
Gruss Manfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pioneer A-656 an TV - Audio anschliessen
Oben