Phocus NR PDP 42 PHS Nach Austausch des Z-Sus

Diskutiere Phocus NR PDP 42 PHS Nach Austausch des Z-Sus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Phocus Typenbezeichnung: NR PDP 42 PHS Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Austausch des Z-Sus Warmfehler Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wilczek-one

Benutzer
Registriert
31.03.2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Phocus

Typenbezeichnung: NR PDP 42 PHS

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Austausch des Z-Sus Warmfehler

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Habe hier einen Phocus bei dem das Z-Sus defekt war ( Sicherung durchgebrannt und Bild negativ).

Das Gerät läuft ca 15min einwandfrei bis das Bild dann plötzlich anfängt negativ aufzublitzen.. das wird dann immer stärker.
Was mir aufgefallen ist, dass das Z-Sus Board extrem heiß wird! die werden normalerweise zwar auch heiß aber nicht so extrem!

Ich denke das da noch etwas defekt ist außer dem Z-Sus Board das eventuell den Hybrid belastet und zu dem Fehler führt.

Hat jemand eine Idee oder schonmal den selben Fehler gehabt?

Achso das Panel was drinsteckt ist ein: LG PDP 42V61001


Danke im voraus!

Gruß
P Wilczek.
 
W

wilczek-one

Benutzer
Registriert
31.03.2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Achso was ich noch vergessen habe:

Da ist eine Spannung die von dem Zsus Modul ausgeht die soll 15V sein. Ich messe dort nur ca 8,5V.
 
W

wilczek-one

Benutzer
Registriert
31.03.2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
hat keiner eine idee?

ich komm nich weiter mit der kiste.

gruß
wilczek-one
 
W

wilczek-one

Benutzer
Registriert
31.03.2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Das Y-Sus Board ist jetzt Probeweise auch ausgetauscht worden. Ist jedoch immernoch der selbe Fehler.
Habe jetzt mal Bilder online gestellt dort ist der Fehler ganz gut zu sehen.

Der Fehler auf den Bildern kommt in kurzen Abständen von paar sekunden.. der fehler blitzt plötzlich auf, kann auch sein das das Bild paar sekunden ganz normal ist und dann plötzlich nur noch fehlerhaft wie auf den Bildern.


http://img125.imageshack.us/img125/8717/p1030061tq4.jpg
http://img142.imageshack.us/img142/4381/p1030067so1.jpg
http://img210.imageshack.us/img210/7183/p1030066ob3.jpg


Hoffe jemand hat eine Idee.

Gruß
wilczek-one
 
P

palmensau

Benutzer
Registriert
30.08.2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
7
hi,
in einem anderen Thread:
https://forum.iwenzo.de/medion-4259...nicht gelesen hattest. Ansonsten viel Glück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phocus NR PDP 42 PHS Nach Austausch des Z-Sus

Ähnliche Themen

Phocus PDP 42 PHS Plasma Kein Bild

LG (SEG ) Plasma LG42 PDP V7 kein Bild,aber Ton ist da und

Phocus PDP 42 PHS Weder Bild noch Ton

Phocus PDP 42 PPS Farbflimmern, Bild wird ztw. dunkel

phocus PDP 42 PHS blaue senkrechte Streifen

Oben