Phlips 37PFL8404 T-CON T370HW02 V6 und V9 austauschbar ?

Diskutiere Phlips 37PFL8404 T-CON T370HW02 V6 und V9 austauschbar ? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Phlips Typenbezeichnung: 37PFL8404 Inverter: Chassi: Q548.1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): T-CON T370HW02 V6 und V9...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Phlips

Typenbezeichnung: 37PFL8404

Inverter:

Chassi: Q548.1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): T-CON T370HW02 V6 und V9 austauschbar ?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Ich habe hier einen defekten Philips 37PFL8404 bei dem das T-CON defekt ist. Dies soll lt. Internetsuche auch ein häufiger Fehler bei den Geräten sein.
Verbaut ist das T370HW02 V9 welches natürlich nicht mehr erhältlich ist, ich könnte ein T370HW02 V6 bekommen, lt. einem anderen Tread hier soll das T-CON auch passen, habe mal Fotos gegoogelt: Sieht von den Anschlüssen her auf jeden Fall gleich aus. Kann mir das hier jemand bestätigen - möchte ungern viel Geld für das Modul ausgeben und dann passt es doch wieder nicht :(
 
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
So T-CON V6 ist inzwischen angekommen und funktioniert wunderbar anstatt dem V9. TV funzt wieder....
 
N

norlicht

Neuling
Registriert
30.01.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
https://picasaweb.google.com/116414...authkey=Gv1sRgCJq_irnkvuK_-QE&feat=directlink

Moin, moin allerseits, bin neu hier und komme - wie Receiverlöter - auch aus Schl.-Holst. Habe mich mal wegen meines T-Problems hier angemeldet.

Mein 3! Jahre alter Philips PFL 8684 hat lt. Mega Company bereits sein Leben ausgehaucht (lt. KV - Rep. nicht möglich), da das TCon Board defekt und nicht mehr lieferbar ist. Beim Nachbarn in China könnte ich mir eins besorgen. Auch mit gleicher Ident. Nr.

Nun aber mein Problem. Bevor ich kaufe, möchte ich das alte Board so ausgebaut haben, dass die Leiterbahnfolie heil geblieben ist. Die beiden unteren an der Platine befestigen Kabel habe ich bereits abbekommen. Hier habe ich keinen Plan/sehe ich keine Möglichkeit die Kontaktleiste zu öffnen.

Ich möchte ja nicht in eine falsche Richtung ziehen bzw. hebeln. Deshalb meine Frage: wie bekomme ich die Leiterbahnfoie soweit frei, dass sie sauber ausgebaut anschließend auch wieder sauber eingebaut/eingesteckt werden kann.

Wer kann mir weiter helfen Vielen Dank und viele Grüße

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Eigentlich werden die braunen Klammern nur hochgedrückt!
Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Roggentiner

Benutzer
Registriert
07.08.2005
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
der dunkle Teil auf dem Bild wird vorn angehoben und hochgeklappt, dann läßt sich das Flachbandkabel herausziehen.
 
E

emmagia

Benutzer
Registriert
28.02.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
This forum is written in very a good manner and it contains many useful information for me :) =D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phlips 37PFL8404 T-CON T370HW02 V6 und V9 austauschbar ?

Ähnliche Themen

Philips 42pfl7433D T-CON defekt? suche zweite meinung

Oben