PHILPS CD-220 /8 Uhrzeit wird nicht gespeichert

Diskutiere PHILPS CD-220 /8 Uhrzeit wird nicht gespeichert im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: PHILPS Typenbezeichnung: CD-220 /8 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Uhrzeit wird nicht gespeichert Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

m10719

Benutzer
Registriert
05.12.2012
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: PHILPS

Typenbezeichnung: CD-220 /8

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Uhrzeit wird nicht gespeichert

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF



hallo ihr Lieben ,
brauche wieder eure Hilfe.
Philips CD- 220 speichert die Uhr Zeit nicht :
beim Ausschalten des Gerätes blinkt die Uhr wieder 00:00
die gespeicherte Uhrzeit wird nach dem Ausschalten verloren .
habe auf der Schaltung und im Gerät kein Akku gefunden .

vielen Dank voraus
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.395
Punkte Reaktionen
287
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Wenn in dem Gerät kein Akku o.Ä vorhanden ist, wie soll die Uhr bei Netztrennung weiterlaufen?
Bei einem internen Ein-Ausschalter müßte für die Versorgung der Uhr ein Teil der Stromversorgung aktiv bleiben, d.h. die wird dann nicht mit abgeschaltet. Den Pfad müßtest Du finden.
Zu CD-220 finde ich absolut nichts in Internet, weder Bedienungsanleitung noch Service Manual.
 
M

m10719

Benutzer
Registriert
05.12.2012
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Vielen Dank lieber lötspitze .
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.395
Punkte Reaktionen
287
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Ja, mit dieser Nummer wäre ein Plan zu finden. Darin habe ich allerdings keinerlei Batterie o.Ä. entdecken können und der Netzschalter schaltet alles ab.
Bliebe also die Frage: Hat das denn vorher mal anders funktioniert, blieb die Uhrzeit da erhalten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PHILPS CD-220 /8 Uhrzeit wird nicht gespeichert

Ähnliche Themen

Philips CD 1220 /08 nach dem Ausschalten Uhr Zeit zeigt 00:00

Philips MCM9 Tuner keine Funktion

Philips 32 PFL 6636K/02 Einschalten nur mit Netzschalter, FB funktionietr nicht

phillips 40pfl8007k/12 er 53, now no uart

Philips AZ2415 Wie öffnet man das Gehäuse?

Oben