Phillips VCR285 Kein Bild, nur Ton

Diskutiere Phillips VCR285 Kein Bild, nur Ton im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Phillips Typenbezeichnung: VCR285 Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, nur Ton Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mar8125

Gast
Hersteller: Phillips

Typenbezeichnung: VCR285

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, nur Ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

nachdem mir vor kurzem mein Videorecorder kaputt gegangen ist (sorgt bei jedem spulen für ein Bandsalat), hab ich beschlossen mir einen neuen zu kaufen. Gesagt getan. Dieser hat allerdings kein Bild, aber Ton wiedergeben. Okay... hab mir einen weiteren neuen besorgt (diesmal den Phillips VCR285)(hab alle möglichen Variationen ausprobiert, neues Scart kabel, über Antenne angeschlossen, Druckkopfreinigung usw). Dieser lief kurze Zeit, einwandfrei. Nachdem ich dann sender usw. eingestellt habe, kam das selbe Phänomän zustande. Wieder habe ich alle möglichen Fehlerquellen überprüft, das Bild an sich ist da, nur bei Wiedergabe kommt nichts. Einfach nichts. Scartkabel ausgetauscht, über Antenne angeschlossen und vieles mehr, aber erfolglos.

Auch auf anderen Fernsehgeräten tritt dieses Problem aus, das heißt also es kann auch nicht am Fernsehgerät liegen. Außerdem ist wie gesagt nur die Wiedergabe betroffen, Menü usw. wird alles auf den Bildschirm gezeigt.

Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Vielen Dank
mar8125
 
E

EM2-Gott

Gast
....dann können es ja fast nur die (alten) Kassette(n) sein, die die Videoköpfe zusetzten
 
M

mar8125

Gast
schön wäre es, aber ich habe nur neue verwendet, da mein erster videorekorder ja einen bandsalat verursacht...

gibts denn noch andere mögliche fehlerquellen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phillips VCR285 Kein Bild, nur Ton

Ähnliche Themen

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Gorenje PS15/5716X Dampffunktion fehlerhafte Bauteile?

Philips 32PF9731D/10 kein Bild, Ton und Ambilight gehen

JVC LT-37A80ZU Ablaufsteuerung defekt

Tevion/Medion MD 30302 kein Bild, kein Ton

Oben