Phillips VCR "frisst" das Band

Diskutiere Phillips VCR "frisst" das Band im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Phillips VCR "frisst" das Band Hersteller: Phillips Typenbezeichnung: Model No. VR675/02...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jasmin79

Benutzer
Registriert
18.01.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Phillips VCR "frisst" das Band

Hersteller: Phillips
Typenbezeichnung: Model No. VR675/02
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallochen!

Erstmal: ich habe nicht die geringste Ahnung weder von Technik oder Elektronik. Bin aber zutiefst neugierig und will das hinkriegen!
Mein Problem: Mein VCR "frisst" das Band. Wenn ich es raushole, ist es total zerknittert. Woran kann das liegen? Und: Was kann ich tun?
Ach, nur so als Erinnerung: ich bin eine FRAU. Also, bitte, habt Geduld mit mir...
Danke und Gruß, Jasmin
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

oftmals ist die Andruckrolle, diese drückt das Band gegen die Welle des Capstandmotors (Bandlaufantrieb) , abgenutzt. Dadurch "stockt" der Bandlauf und das Band wird geknittert. Alle bandführenden Teile sollten gereinigt werden und die Abdruckrolle ersetzt werden, dann sollte er wieder laufen,

Gruß
 
J

Jasmin79

Benutzer
Registriert
18.01.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke, das ging ja fix!
Eins noch: mit was reinige ich die Teile am besten?
Gruß
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

zur Reinigung verwendest Du am besten Q-Tips bzw. ein fusselfreies Tuch. Als Reinigungsmittel eignet sich 100% tiger Alkohol oder Spiritus,

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phillips VCR "frisst" das Band
Oben