Phillips PFL??????? knistern

Diskutiere Phillips PFL??????? knistern im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Phillips Typenbezeichnung: PFL??????? Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): knistern Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mar483

Benutzer
Registriert
22.03.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Phillips

Typenbezeichnung: PFL???????

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): knistern

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen!

Zuerst Sorry das ich gerade nicht die genaue Typenbezeichnung habe , allerdings kann ich mir vorstellen das dies eventuell in meinem Fall auch gar nicht notwendig ist. Es geht um folgendes. Ich habe einen Phillips LCD 46 Zoll Tv den ich gute 5-6 Monate nicht benutzt habe. Er stand nur, wurde nicht bewegt und es war kein Strom angeschlossen.

Wenn ich den Tv jetzt anschalte höre ich ein Knistern aus der Rückseite, klingt wie elektrische Ladungen, Entladungen (?) . Ich habe keine Ahnung von Elektronik ;) Das Knistern geht nicht weg, hab ihn mal unter Beobachtung 30-45 Minuten laufen lassen, ist aber nicht konstant. Mal mehr, mal weniger. Man sieht auch nix, habe das Zimmer mal komplett abgedunkelt.

Was könnte es sein ? Bzw machen defekt Teile im Gerät solche Geräusche ?

LG, Marcel
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.183
Punkte Reaktionen
34
Hallo,

leider gibt es keine konkrete Antwort auf Deine Frage. Es sind mehrere Fehlerquellen (Spulen, Trafos, Elkos, Keramikkondensator, defekte Lötstelle, defekter Invertertrafo usw.) möglich.

Das Gerät muss geöffnet und der Verursacher lokalisiert werden.
Im günstigsten Fall handelt es sich nur um einen altersbedingten Trafo der diese Geräusche erzeugt. Abhilfe würde dann nur der Austausch bringen. Gibt es leider sehr häufig bei diesen Geräten.

Viel Erfolg

Gruss
FZ600
 
M

mar483

Benutzer
Registriert
22.03.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
okay...danke dir:) dann werde ich das Gerät mal wegbringen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phillips PFL??????? knistern
Oben