phillips mp3 anlage anlage blinkt nur im standby

Diskutiere phillips mp3 anlage anlage blinkt nur im standby im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: phillips Typenbezeichnung: mp3 anlage kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): anlage blinkt nur im standby Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rubinio66

Gast
Hersteller: phillips

Typenbezeichnung: mp3 anlage

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): anlage blinkt nur im standby

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo zusammen -bin azubi und brauche mal eure hilfe.....
anlage blinkt nur im standby, lässt sich net einschalten.
habe den transistor getauscht--und immer noch das problem ganau wie ein anderer iwenzo-mitglied...
(standbye blinkt......)
habe am eingang der größeren platine einen seltsamen kurzschluss, wenn ich auf durchgangsprüfung gestellt hat.-beim ohmischen durchmessen habe ich 30 Ohm am Eingang.
HABE AUCH SCHON DIE Spule die am Eingang der platine ist ( primär und sekundär Wicklung) mal rausgeholt und das messgerät zeigt mir keinen kurzschluss mehr an....
die spule selber scheint in ordnung zu sein, habe durchgemessen
wasw mir noch komisch vorkommt: wenn ich am großen trafo zw. 0V und 240V messe, habe ich auch 30 Ohm und wenn ich auf durchgang stelle piepst es.????
kann es sein das der große trafo oder die spule kaputt sind????
oder haben sie vil. einen anderen tipp?
danke im vorraus
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!

30Ohm DC-Widerstand für die Primärwicklung eines Netztrafos sind ein ganz normaler Wert.
Aber der Trafo soll ja nicht für DC arbeiten sondern für Wechselspannung. Und da geht dann die Magnetisierungsinduktivität ein.
Da wird der Fehler also nicht liegen.

Gruß
Bernhard
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

schliesse mich bertl in allem an.
fehler wird in jedem fall sekundär zu finden sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: phillips mp3 anlage anlage blinkt nur im standby
Oben