Phillips Leonardo 1512

Diskutiere Phillips Leonardo 1512 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, Um trotz anderweitiger Programmwünsch doch noch die EM verfolgen zu können, habe ich Omas alte Flimmerkiste wieder aktiviert. Leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hans-Jo

Benutzer
Registriert
29.06.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Um trotz anderweitiger Programmwünsch doch noch die EM verfolgen zu können, habe ich Omas alte Flimmerkiste wieder aktiviert.

Leider tritt folgender Fehler auf: nach ca 10 min verlischt das Bild langsam. Klopft man nun an die hintere Abdeckung, erscheint das Bild wieder langsam. Verlöschen und Erscheinen benötigen jeweils einige Sekunden. Nach ca. 5-10 Zyklen -> dunkel -> klopfen -> hell -> dunkel -> klopfen ....... usw. beleibt das Bild stabil bis man das Gerät agschaltet. Nun lässt sich das Bild auch durch stärkeres Klopfen nicht mehr zum Verlöschen bringen.

Da das Bild so langsam an- und ausgeht, vermute ich einen Wackelkontakt / Wärmefehler bei der Versorgung der Röhrenheizwedel.

Leider habe ich keinen Schaltplan. Wer hat Tips / wo muss ich suchen.

Danke Hans-Jo
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

klingt nach einer kalten Lötstelle such doch mal, warscheinlich am Röhrenhals...
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
grüss Dich,

scheint die Heizspannung auszusetzen.
Löte den Zeilentrafo nach,sowie die Kabel
vom Chassis zur Röhrenplatine,und wie STS sagt diese
auch.

Dann sollte er wieder laufen.....

Gruss Alde
 
H

Hans-Jo

Benutzer
Registriert
29.06.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Vielen Dank, Ihr habt mir sehr geholfen. Alles wie gewünscht nachgelötet
---> Alles wieder wie neu !

Ich sag's ja : Hier werden SIe geholfen

DANKE
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
sag ich doch :-)
 
E

eko

Benutzer
Registriert
09.06.2004
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
:lol: Ich sag das auch
Hier schreiben und arbeiten PROFIS :!:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phillips Leonardo 1512
Oben