Phillips 55PFL6678K/12 geht sporadisch an und aus

Diskutiere Phillips 55PFL6678K/12 geht sporadisch an und aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Phillips Typenbezeichnung: 55PFL6678K/12 Inverter: Chassi: 6000er kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht sporadisch an und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vma988

Benutzer
Registriert
30.05.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Phillips

Typenbezeichnung: 55PFL6678K/12

Inverter:

Chassi: 6000er

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht sporadisch an und aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

ich bin neu in dem Forum und wollte erstmal Hallo sagen. Ich habe mich angemeldet da ich ein Problem mit meinem Philipps TV habe. Es handelt sich um folgendes Gerät Phillips 55PFL6678K/12.

Er geht immer wieder nach paar Stunden von alleine aus. Und oft dann auch nicht mehr an. Ich glaube wenn man ihn paar Mal vom Stecker nimmt und wieder anschließt, schaltet er sich einfacher wieder an.
Er ist anscheinend auf dem neuesten Update aber die Youtube app funktioniert gar nicht.
Wenn er erstmal an ist funktioniert er auch normal.

Ich werde ihn in ein repair cafe in der Nähe von mir bringen. Wollte aber schon mal davor abklären welches Bauteil da fehlerhaft ist. Wenn das geht. Vielleicht kennt sich jemand mit diesen jetzt schon paar Jahre alten Phillips TV aus. Und kann vielleicht helfen. Würde mich sehr freuen.

Schönes Wochenende
Viktor
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
wird das Mainboard sein .
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Servus,

schau dich mal im Forum zum Stichwort "Philips qfu" um. Das ist ein Dauerbrenner. Praktisch Jede Woche kommt einer rein.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Das Repair-Café wird in diesem Fall m.E. nichts tun können, den Besuch kannst Du dir sparen...wenn denn die Repair-Cafés auch irgendwann mal wieder öffnen dürfen. Tauchen in irgendwelchen Corona-Lockerungs-Ankündigungen bisher nicht auf, zumindest bei uns.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Mein Repair Cafe versucht das auf kommunaler Ebene zu regeln. Eine Gründerin sitzt im Stadtrat :) Ich hoffe, dass ich ab Juni wieder reparieren darf.
 
V

vma988

Benutzer
Registriert
30.05.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo, danke für die Antworten. Kann ich den Tv noch retten? Wo krieg ich den ein neues mainboard her für mein Model? Schönen Gruß
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hermann ich denke du muss doch wieder anfangen O-) das geht so nicht weiter....

LG Thomas
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
:D Grad einen im Auge auf eBay-Kleinanzeigen...
 
V

vma988

Benutzer
Registriert
30.05.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Reparatur vom Mainboard

Guten Morgen,

könnte jemand die Reparatur für mich vom mainboard übernehmen? Würde natürlich auch bezahlen. Könnte das mainboard ausbauen lassen und zuschicken. Wäre echt super. LG
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Youtube hat sein Protokoll geändert. Alte Apps funktionieren nicht mehr. Das lässt sich nicht mehr ändern.

Ich kann die CPU aufheizen mit einem präzisen Verfahren. Reparatur ist das aber keine richtige. Mit Glück funzt er danach wieder oder er ist ganz kaputt. Meine Bezahlwährung ist Schokolade.
Schick mir mal eine Nachricht.
 
E

Emil1964

Benutzer
Registriert
24.01.2017
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
5
HermannS schrieb:
Meine Bezahlwährung ist Schokolade.

Inflationssichere Währung!
:happy:
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Früher habe ich Mainboards in Gold aufwiegen lassen. Das waren noch Zeiten! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phillips 55PFL6678K/12 geht sporadisch an und aus

Ähnliche Themen

Philips 40PFL4508K/12 Startet immer neu - Reboot Loop

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Philips 65OLED803/12 Philips OLED geht nach kurzer Zeit ständig aus und wieder an

Miele Ecocare W5000 Maschine geht nach 5-10 Minuten ohne Fehlermeldung aus (Fehler davor war Waterproof wegen Wasser im Keller)

Oben