Phillips 47PFL6907k Diodensuche

Diskutiere Phillips 47PFL6907k Diodensuche im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Phillips Typenbezeichnung: 47PFL6907k Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Diodensuche Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
32
Hersteller: Phillips

Typenbezeichnung: 47PFL6907k

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Diodensuche

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo. Kann mir jemand sagen, um was für eine Diode es sich handelt mit der Aufschrift T2D21 aus Phillips TV.
Kann nirgends was gescheites finden. Eventuell Vergleichstyp. Vorab schon mal Danke.

mfg. Micha
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.569
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wo sitzt die und welche Nummer hat sie auf der Platine?
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
32
Sitzt im Primärbereich. Platinenaufdruck ist D501. Daneben sitzt ein IC bezeichnet mit U501.Netzteilnummer ist 272217190723.
Hab aber zum Test eine Diode eingelötet, die aber in eingelötetem Zustand auf Durchgang geht, ausgebaut aber ok. ist. Muss ja eigentlich
irgendwo ein Kurzschluss vorhanden sein.
mfg. Micha
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.569
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
32
Ja hast Recht, sitzt parallel zur Primärwicklung. Danke für den Hinweis. So ist das halt, wenn man nicht vom Fach ist.
Mir geht es sowieso nur darum etwas zu lernen, bzw dem Ehrgeiz folgend sowas in den Griff zu bekommen.
Schöne Pfingsten wünsch ich noch.
mfg. Micha
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
32
Hallo. Gibt es eigentlich ein Service Manual für besagtes Gerät? Hat auch den Fehler zweimal blinken an Front LED. Sicherlich auch
etwas am Mainboard. Aber da Ersatz zu finden ist wohl aussichtslos. Der Hermann S im Forum glaub ich hat sich viel mit den Dingern befasst,
und ist da wohl auch schon verzweifelt. Vielleicht hat ja jemand irgendwo ein funktionierendes noch im Arsenal zu liegen.
Bezeichnung ist 310432868292. Oder sollte es auf dem Board ganz typische Dinge geben, ausser BGA die man näher untersuchen sollte?

mfg. Micha
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.276
Punkte Reaktionen
436
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Error 2 immer das Main bzw. BGA.

LG Thomas
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
32
Ja BGA Chip wars dann. Hab das Teil noch mal mit entsprechender Wärmebehandlung zum Leben erweckt,mal sehen wie lange er noch
seinen Dienst verrichtet. Ist ja eigentlich sehr schönes Gerät. Danke nochmal an die guten Tips der Fachleute hier.

mfg. Micha
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.276
Punkte Reaktionen
436
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Drück die Daumen.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phillips 47PFL6907k Diodensuche

Ähnliche Themen

Phillips 55PFL6678K/12 geht sporadisch an und aus

Phillips PFL8654H/12 Knistern aus Rückseite

Phillips Panel oder T Con defekt?

Samsung UE55MU6179 Schaltet ein und aus

Phillips PUS7101/12 Ton da , A,bilight da , BIld nicht

Oben