Phillips 42 PFL6678 Mainboard defekt

Diskutiere Phillips 42 PFL6678 Mainboard defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Phillips Typenbezeichnung: 42 PFL6678 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mainboard defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Roger69

Benutzer
Registriert
31.10.2015
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Phillips

Typenbezeichnung: 42 PFL6678

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mainboard defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Reparatuere und Techniker ich suche jemanden der mir mein Mainboard bzw. SSB Board meines Fernsehen repararien kann. Es ist leider die Inverterspannung bzw der Ausgang der die Interter schalten soll. defekt... Hab schon jemanden geschickt nur der sagt das Mainboard ist unreperabel. Stimmt das. Defekt szeigt sich das das Board nicht mehr startet ausser es ist lange Zeit ohne Spannung dann geht es wieder eine Weile und dann finito...
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen..

Board steht folgende Nummer 31430354945 314 313 66185
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.307
Punkte Reaktionen
273
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Ist das sicher, daß das Schaltsignal zum Inverter defekt ist? Funktioniert denn der Inverter und dann das komplette Gerät, wenn das Inverter ON Signal direkt versorgt wird, z.B. über 4,7kOhm an 5V?
"Inverterspannung" wäre das Netzteil, welches den Inverter versorgt, hat nichts mit dem Mainboard direkt zu tun.
Es ist unklar, was da eigentlich defekt ist, bitte eine komplette Beschreibung der Symptome berichten + was schon alles gemessen und untersucht wurde. Dann kann optimal geholfen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Roger69

Benutzer
Registriert
31.10.2015
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja es wurde das Netzteil überprüft und es soll funktionieren jetzt habe ich weder Schaltplan noch ein genaue beschreibung ich wollte lediglih wissen ob die Möglichkeit gibt das Mainbord zu reparieren... Die Spannung am netzeil sind vorhanden die habe ich schon gespürt :happy: :D Danke erstmal für die Antowrt vielleicht kann mir jemand einen Schaltplan zukommen lassen dann messe ich selber einmal und geb euch bescheid.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.307
Punkte Reaktionen
273
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Da würde ich aber doch noch einmal vorschlagen, erstmal dieses ON Signal des Inverters zu simulieren, d.h. an der entsprechenden Zuleitung eine kleine Spannung anzulegen um zu sehen, ob dann die Hintergrundbeleuchtung funktioniert.

In den hier im Forum berichteten Fällen ist fast immer der Inverter defekt oder das Netzteil bricht bei Belastung zusammen. Die Ansteuerung der Hintergrundbeleuchtung ist fast nie die Ursache.
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.055
Punkte Reaktionen
93
Phillips 42 PFL6678 Mainboard defekt QFU1.2ELA

QFU1.2ELA Chassis
Schaltbild gibts im Netz!unter Chassis Nr googlen!
Schauen ob über den Chips im SSB die thermal foams die zur Wärmeableitung dienen alle vorhanden sind!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phillips 42 PFL6678 Mainboard defekt

Ähnliche Themen

Samsung UE50H6470 Mainboard defekt bzw Mainboardtausch gegen ein MB mit anderer Displaygröße

Philips 47PFL3605H12 5VSB - Mal da, mal nicht

Grundig GFB 6622 Mainboard an anderes Panel (+T-Con) anpasse

Grundig Software Update bzw. Mainboard

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Oben