Phillips 32PW9503/12 defekt???

Diskutiere Phillips 32PW9503/12 defekt??? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Phillips Typenbezeichnung: 32PW9503/12 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ashley2

Gast
Hersteller: Phillips
Typenbezeichnung: 32PW9503/12
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hätte eine Frage an Profis:

Wenn ich den Fernseher einstecke fliegt sofort die Haussicherung und es stinkt verschmort. Habe ihn jetzt einmal aufgeschraubt aber man sieht nur das der Zeilentrafo ein bisschen verkohlt ist. Habe ihn deshalb ausgetauscht, habe aber jetzt immer noch dasselbe Problem. Kann mir einer sagen an was es vielleicht liegen könnte? Bin totaler Anfänger, aber könnte es sein das die Röhre defekt ist?

MfG ashley2
 
E

EM2-Gott

Gast
ashley2 schrieb:
Hersteller: Phillips
Typenbezeichnung: 32PW9503/12
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hätte eine Frage an Profis:

Wenn ich den Fernseher einstecke fliegt sofort die Haussicherung und es stinkt verschmort. Habe ihn jetzt einmal aufgeschraubt aber man sieht nur das der Zeilentrafo ein bisschen verkohlt ist. Habe ihn deshalb ausgetauscht, habe aber jetzt immer noch dasselbe Problem. Kann mir einer sagen an was es vielleicht liegen könnte? Bin totaler Anfänger, aber könnte es sein das die Röhre defekt ist?

MfG ashley2

Chassis ist ein MD2.22

Den Zeilentrafo hättest du dir schenken können, da das Netzteil, durch den Netztrafo galvanisch getrennt ist. Das heißt, wenn dir die Haussicherung fliegt, ist bei diesem Gerät mit Sicherheit der Netzschalter defekt. Ist aber eine ziemliche Arbeit, den rauszubekommen. Du kannst ja mal prüfen, ob der Schalter mechanisch klemmt oder schwergängig ist. Aber der Netzschalter ist bei diesem Chassis eigentlich ein Standardfehler.
 
A

ashley2

Gast
Ja, danke hab den Schalter jetzt einmal ausgebaut, er ist leicht verkohlt und und ist schwergängig.
 
E

EM2-Gott

Gast
ashley2 schrieb:
Ja, danke hab den Schalter jetzt einmal ausgebaut, er ist leicht verkohlt und und ist schwergängig.

Dann weißt du jetzt, was deinen Kurzschluss verursacht hat... :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phillips 32PW9503/12 defekt???

Ähnliche Themen

Philips 32PFL5604H/12 Backlight ohne funktion

philips 42PFL5603D/12 Hintergrundbeleuchtung defekt

Philips 32PW9551/12 Scheibenkondensator defekt

Phillips 32PW9503/12 Widerstandwert???

phillips 32pw8717/12 Standbylampe blinkt nach einschalten

Oben