Phillips 32PW9503/12 Chassis MD2.22 Bild w. grün,schaltet ab

Diskutiere Phillips 32PW9503/12 Chassis MD2.22 Bild w. grün,schaltet ab im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Folgendes Problem: Wenn ich das Gerät einschalte, habe ich ein blauverfärbtes Bild mit weißen Streifen, die wie Rücklaufstreifen aussehen, sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Redbull

Benutzer
Registriert
16.04.2004
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Folgendes Problem:
Wenn ich das Gerät einschalte, habe ich ein blauverfärbtes Bild mit weißen Streifen, die wie Rücklaufstreifen aussehen, sich aber nicht bewegen! Innerhalb weniger Sekunden wird das Bild grün, sehr hell, dann schaltet das Gerät ab und die Bereitschafts-LES blinkt!
Habe das Gerät leider nicht hier, steht bei meiner Schwester! Hab auch nicht unbedingt Lust, die Kiste erst hin- und her zu fahren! Hat jemand nen Tip, welche Teile ich besser direkt mitnehmen sollte?
 
M

MB1973

Benutzer
Registriert
03.12.2003
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
hallo redbull!
im geringsten fall sind es die drei rgb ic`s auf der bildröhrenplatte müßten tda 6111 sein guck aber auch mal nach der 200 volt spannung ob diese auf der bildröhrenplatte ankommt.
wenn nicht ist bestimmt der sicherheitswiderstand hiefür defekt aber das wird dann höchstwahrscheinlich durch die defekten tda 6111 verursacht.

viel erfolg!
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hoffentlich hat MB 1973 Recht. . . .

Ist da ne ESF Röhre drin?

Hatte vor kurzem so nen Fall -
da war die Röhre hinüber.

Gruss Alde

Viel Glück :roll:
 
R

Redbull

Benutzer
Registriert
16.04.2004
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Oh, oh, ich ahne Böses...
Weil 3 IC's gleichzeitig? Hört sich nicht sehr wahrscheinlich an...

Falls doch, gehen auch TDA6111Q? Das sind die einzigen, die ich gerade da habe!
Und hat einer den Wert für den Sicherheitswiderstand?
 
M

MB1973

Benutzer
Registriert
03.12.2003
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
ja die gehen auch q heißt ja sozusagen improved
wert widerstand dürfte 4,7 ohm 1/4 watt sein
 
R

Redbull

Benutzer
Registriert
16.04.2004
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Habe gerade mit ihrem Freund telefoniert,der hat die Rückwand abgenommen und reingeschaut!
Offensichtlich verbrannt ist nix auf der Bildrohrplatte! Sind TDA6101 drauf!
Leider hat er kein Multimeter...
Allerdings tritt der Fehler nicht immer gleich auf:
Mal geht er an, wird grün und geht aus (Schutzschaltung)
Ein anderes Mal geht er an, bekommt sogar ein Bild, die Streifen sind aber mehr oder weniger auch dann noch zu sehen, dann wechseln die Farben, wird also grünstichig oder auch mal rot- oder blaustichig, geht mal aus und wieder an, bis er nach vieleicht ner Minute ausgeht und hellgrün wieder startet und dann die Schutzschaltung auslöst!

Die Streifen sehen ein wenig so aus wie mit einem O/W-Fehler, also gehen oben und unten über das gesamte Bild (oder noch weiter) und zur Mitte hin werden sie kürzer!
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Was man noch probieren kann:

Mal ganz vorsichtig an den Röhrenhals klopfen -
wenn sich dann was tut.....

Ist nun ne ESF Röhre drin?
Ist mit in der Type Nr eingebaut.

Das würd ich jetzt zunächst mal prüfen.
Zumal der Fehler nicht immer auftritt....
 
R

Redbull

Benutzer
Registriert
16.04.2004
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Oh, hab ich vergessen das dabei zu schreiben?

Natürlich ist da´so'nr verf+++++ ESF drin!
Der Fehler tritt schon immer auf, nur manchmal hat man ne halbe Minute Bild bevor es losgeht!

Leichtes Klopfen bringt nix, etwas fester gibt's weiße "Blitze" im Bild, aber nur wenn er mal geht! Dann schaltet er sich danach aber auch gleich wieder ab!

Jetzt mal ehrlich, der ist doch ein Fall für den Sperrmüll oder?
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Wenn er bei klopfen auf den Röhrenhals reagiert -
dann isses warscheinlich die Röhre.

Genau so wars bei mir auch:

Manchmal lief er - bis zu 10,15 min - dann grünes Bild und aus.

Und wenns bei Dir auch die Röhre sein sollte -
ist es leider ein Totalschaden.

Wies bereites in nem anderen Forum stand:
Nimm am besten gleich ein Neugerät mit.

Gruss Alde :roll:
 
H

honigblüte

Benutzer
Registriert
28.01.2004
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Klopfzeichen kann man sich sparen, *** Röhre ist platt!!! :cry: :cry: :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phillips 32PW9503/12 Chassis MD2.22 Bild w. grün,schaltet ab

Ähnliche Themen

Philips 28PT.... Bild flackert grün + Zeilenrücklauf Spuren

Oben