Phillips 28 PT 4513/02 Gerät lässt sich mit Fernbedienung ni

Diskutiere Phillips 28 PT 4513/02 Gerät lässt sich mit Fernbedienung ni im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Phillips Typenbezeichnung: 28 PT 4513/02 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät lässt sich mit Fernbedienung nicht in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thomass

Benutzer
Registriert
15.11.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Phillips

Typenbezeichnung: 28 PT 4513/02

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät lässt sich mit Fernbedienung nicht in Standymodus schalten.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Mein Fernsehgerät lässt nnicht mehr über die Fernbedienung ausschalten. Die Austaste müsste aber funktionieren, da die empfangs LED aufleuchtet. Hat mir jemand nen Tipp oder Schaltplan an <a href="mailto:**********">**********</a>

Danke!
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo,
ist es denn die Original FB? Funktionieren denn die anderen Tasten?? Es gibt ja FB die für verschiedene Geräte von Philips programmiert sind. (DVD,CD,SAT) Wenn deine jetzt in einen anderen Modus steht (z.B. DVD) und du betätigst die Stby Taste wird am TV die LED blinken aber nix tut sich weil ja jetzt der DVD ausgehen soll. Verstehst du?

Gruß Andre
 
T

thomass

Benutzer
Registriert
15.11.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ja es ist die original FB von Phillips, die restlichen Tasten funktionieren.
 
E

EM2-Gott

Gast
ist seitlich auf der FB eine Taste zum Steuern eines VCR? Die geht schon mal kaputt oder hängt sich fest
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
EM2-Gott schrieb:
ist seitlich auf der FB eine Taste zum Steuern eines VCR? Die geht schon mal kaputt oder hängt sich fest

Und wie erklärst Du Dir dann das ?

thomass schrieb:
........... die restlichen Tasten funktionieren.

Ich würde es einmal mit einer anderen FB probieren um zu klären, ob es überhaupt ein Problem der FB ist :idea:
 
T

thomass

Benutzer
Registriert
15.11.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Es wurde eine neue Fernbedienung angeschafft, da diese auch nicht funktionierte liegt das Problem beim TV selbst :idea:
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ist ein MD1.2EAA-Chassis.
Wenn mit der FB ausgeschaltet wird : geht der Ton weg, wird die LED orange ?
Falls ja --> R3588 defekt.
 
E

EM2-Gott

Gast
hier eine technische Info

Widerstand R3588 (3,3Ohm, 5%, 0,5W) [482205211338]
überpüfen und ggf. erneuern.

* Wenn R3588 defekt dann zusätzlich C2561 auf dem LSP
ändern in 3300µF (16V, 20%) [482212440784].
 
T

thomass

Benutzer
Registriert
15.11.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ihr hattet Recht! R3588 ist hochohmig. Habe im eingebauten Zustand mit dem Ohmmeter gemessen, OL. Die Prüfspitzen waren richtig dran :!:
Ist es möglich die Hochspannungsleitungen am Hochspannungstransformator auszustecken? Oder sind die fest angeflanscht? Wie gehen die raus? Würde zum Löten besser gehen wenn ich die Platine rausnehmen kann.

Vielen Dank :!:
Grüße Thomas
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Lass Die Kabel lieber im Trafo und steck die BR-Platine ab !
Die Kabel sind sehr schwierig zu entfernen und es besteht die Gefahr, das die Kontakte im Trafo beschädigt werden oder ein Drahtende beim Rausdrehen abreißt - dann brauchst Du aber einen neuen Trafo.
Das Wechseln von Bauteilen geht doch auch so. Mit etwas Kreativität und einiger gelöster Stecker läßt sich das Chassis problemlos aufstellen bzw. fixieren.

mfg.
jahnservice
 
T

thomass

Benutzer
Registriert
15.11.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Erstmal ein großes Dankeschön an die Tippgeber! Am Sonntag war ich bei meiner Oma und hab den Widerstand und den Kondensator ausgetauscht. Hat alles einwandfrei geklappt. Original Kondensator hab ich keinen bekommen. Der Sicherheitswiderstand ist aber original. Problem ist behoben. Nur dachte ich, dass sich der Staub von den Platinen mit Druckluft lösen lässt? Aber das Zeug ist alles fetsgebacken. Da braucht man bestimmt ein Spray von Kon******. Wenn man dann die Platinen vollgeblasen hat nimmt man dann nen Lappen um den Dreck runterzureiben?
 
E

EM2-Gott

Gast
laß den Dreck, wo er ist
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Würde ich auch sagen !
Der Dreck stört weiters nicht, aber es besteht die große Gefahr, dass Du mit einer gutgemeinten Reinigungsaktion das Gerät damit "verschlimmbesserst" und eventuell dann Defekte vorhanden sind, wo Dir wirklich niemand mehr helfen kann !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phillips 28 PT 4513/02 Gerät lässt sich mit Fernbedienung ni

Ähnliche Themen

Toshiba 37UL875 Das Gerät läßt sich mit keiner Fernbedienung bedienen

Grundig 28 vor 5500 Laufender Neustart

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

Grundig 42-7750 FHD Lässt sich nicht einschalten

Oben