Phillips 16:9 wandernde Unschärfe

Diskutiere Phillips 16:9 wandernde Unschärfe im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Phillips Typenbezeichnung: modell: 32PW8406/12R Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

grobschnitt

Benutzer
Registriert
19.09.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Phillips
Typenbezeichnung: modell: 32PW8406/12R
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo zusammen,

nachdem ich die "rotfärbung mit rücklaufstreifen" behoben habe,
tritt nun ein neues problem auf. man könnte es am besten als
"wandernde unschärfe " beschreiben, wobei unschärfe nicht ganz korrekt ist weil es eher wie ein doppelbild wirkt. der fehler tritt zur mitte hin schwächer auf, und bewegt sich langsam wellenförmig von oben nach unten übers bild.
nachdem ich die bilröhrengrundplatte nachgelöttet hatte , frag ich mich ob ich vielleicht ein bauteil thermisch gekillt habe oder noch ne kalte lötstelle produziert habe. hab zwar löterfahrung aber noboddy is perfekt.
was meint ihr , wo währe der fehler einzugrenzen.

im vorraus meinen dank
grobschnitt
 
T

Tandberg

Benutzer
Registriert
14.09.2005
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
Hi Grobschnitt!

Könnte sich um einen defekten ELKO im Netzteil handeln, dazu brauchst du aber ein Osci um die Brummspannung sichtbar zu machen.

LG Tandberg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phillips 16:9 wandernde Unschärfe

Ähnliche Themen

Phillips 16:9 Doppelbild

Phillips 16:9 Rotstich mit leichten Rücklaufstreifen

Oben