Philips zündet nicht

Diskutiere Philips zündet nicht im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW8206/12R Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kurzschlußele

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 32PW8206/12R
Chassi: ?

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

bei mir in der Werkstatt steht mein eigener Apparat, den ich nicht mehr zum Laufen bekomme.
Das Gerät baut kurz die Hochspannung auf, schaltet wieder ab, versucht es fünf mal (pulst) und geht in Standby mit blinkender LED.
Wiederholt man die Geschicht fünf bis acht mal, kommt er irgendwann. Meine erste Vermutung waren taube Elkos. Angefangen im Hochspannungsbereich, dann Ablenkung gefolgt von Netzteil habe ich dann alle Elkos und C´s mit meinem C-Meßgerät überprfüt - Wahnsinnszeitaufwand!
Alle waren io. Meine Vermutung - Überschlag in Diodensplittrafo oder Bildröhre (Schluß).
Wer kann mir da aus Erfahrung einen Tip geben. Die 100-Herzbox wird ja damit nichts zu tun haben? Es gibt ja die kuriosesten Fehler wie z.B. bei Grundig ohne Ton.
 
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Kurzschlußele,
könnte es das sein?
Fehler: Nach dem einschalten baut sich kurz Hochspg auf, dann Abschaltung, LED blinkt
Ursache: T7529 brücken B-E oder entfernen, damit ist Schutzschaltung aus und man sieht den Fehler
Transistor 7652, 7641 und SMD 3652 (22 Ohm) und R3483 Pin 5 Optokoppler 7482 (100 Ohm, im SM 1 KOhm) und die o/w Sicherung

Gruß
Jupp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips zündet nicht
Oben