Philips wechselstrom Bitte um Hilfe

Diskutiere Philips wechselstrom Bitte um Hilfe im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Wechselstrom Typenbezeichnung: UKW B3A73A Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hermann

Benutzer
Registriert
23.01.2005
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Philips Wechselstrom
Typenbezeichnung: UKW B3A73A
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Habe 1 Philips Wechselstrom der nichts macht die lampen leuchten aber auser eine . wer kann mir helfen ? Da ich mich bei denn alten Radios nicht wirglich aus kenne. Bitte ich um hilfe. :(
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo Hermann,
nun, als erstes der hinweis:
in solchen geräten wird mit hohen spannungen gearbeitet.
die anodenspannung liegt im bereich von 250V, ist also lebensgefährlich.
außerdem ist die netzspannung auch an einigen stellen offen zugänglich.
auch hier besteht natürlich lebensgefahr.

das sage ich, weil du nämlich um weiterzukommen messungen am laufenden gerät durchführen mußt!

poste uns doch mal die röhrenbestückung. dann sagen wir dir, an welchem röhren-pin du beispielhaft die anodenspannung überprüfen kannst!

Gruß
Bernhard
 
H

Hermann

Benutzer
Registriert
23.01.2005
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
Die Röhrenbestückung ist 5 Ich konnte 2 bezeichnungen lesen aber schlecht die einen ist eine EABC80 und die zweite EL89 ich hoffe das stimmt was ich noch lesen konnte. Und die eine hat ganz hell geleuchtet und jetz ist sie aus die ist ganz vorne neben einen Trafo welcher weiss ich nicht. Und das mit der Spanung ist mir bekannt,das es lebensgefärlich ist.



MFG

Hermann :oops:
 
H

Hermann

Benutzer
Registriert
23.01.2005
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
Entschuldigung es sind 7Röhren .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips wechselstrom Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7101 Kein Bild mehr, aber Sound und Ambilight funktionieren

AEG / Electrolux L16850A3 ERR 66 -Kein waschen/trocknen mehr

Bauknecht WA 3660 - BITTE UM EXPERTENRAT

PHILETTA BD 263 U steigt plötzlich aus

LG, Samsung, 2x Toshiba + Viola (Baugleich mit einer Set Top

Oben