Philips VR948 Gerät reagiert auf keinen Tastendruck

Diskutiere Philips VR948 Gerät reagiert auf keinen Tastendruck im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: VR948 Laufwerk: Turbo Drive kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät reagiert auf keinen Tastendruck...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DannyEla

Gast
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: VR948

Laufwerk: Turbo Drive

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät reagiert auf keinen Tastendruck

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Schönen guten Morgen,

nun ist es also passiert: Nachdem mein Philips VR948 MIR jahrelang treue Dienste geleistet hat, ohne jegliche Fehlfunktion, hat er gestern, als meine bessere Hälfte eine Videocassette eingeschoben hat (Männer und Technik, grins...), auf Störung geschaltet. Nach Einschub einer alten, eigentlich nur 2mal gespielten Kassette von ihm (irgendwie sind unsere Kassetten auf unsere Recorder geeicht, meine laufen nicht gut bei ihm, seine nicht gut bei mir) lief der Recorder nicht an, die Kassette kann auch nicht mehr ausgeworfen werden, das Ziehen des Netzsteckers führt ebenfalls zu nichts. Der Recorder reagiert auf keinen Tastendruck mit irgendeiner Funktion. Zu hören ist lediglich ein hektisches "Sirren", das dann für einige Sekunden anhält, sonst nichts.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte und wie ich die Kassette am einfachsten wieder rausbekomme?

Liebe Grüße


Danny
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

das "sirren" könnte das anlaufen der kopfscheibe sein.
vermutlich muss die mechanik neu justiert werden.

gruss andreas
 
I

im dörfli

Benutzer
Registriert
06.12.2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
2
Guten Abend Danny

Das Sirren ist nicht die Kopfscheibe, sondern das weisse Kunststoffzahnrad auf der rechten Seite, wenn der Video geöffnet ist.
Vom kleinen Antriebsmotor für das Kassettenfach geht eine dünne Antriebswelle zur Kassettenmechanik.Dort ist das Kegelzahnrad
nur aufgepresst. Das hat jetzt einen Alterungsriss oder das angetriebene Zahnrad mit Schneckenrad und Malteserkreuz hat einen Riss im Kunststoff. Gleicher Effekt. Der Ton macht die Musik.Der Ausdruck Sirren ist treffend. Also beide Wellen erdetzen und es läuft wieder. Bedingung ist, richtige Position der Schneckenwelle. Für blutige Anfänger gar nicht geeignet. Viel Spass.

Gruss

im dörfli
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
im dörfli schrieb:
Guten Abend Danny

Das Sirren ist nicht die Kopfscheibe, sondern das weisse Kunststoffzahnrad auf der rechten Seite, wenn der Video geöffnet ist.
Vom kleinen Antriebsmotor für das Kassettenfach geht eine dünne Antriebswelle zur Kassettenmechanik.Dort ist das Kegelzahnrad
nur aufgepresst. Das hat jetzt einen Alterungsriss oder das angetriebene Zahnrad mit Schneckenrad und Malteserkreuz hat einen Riss im Kunststoff. Gleicher Effekt. Der Ton macht die Musik.Der Ausdruck Sirren ist treffend. Also beide Wellen erdetzen und es läuft wieder. Bedingung ist, richtige Position der Schneckenwelle. Für blutige Anfänger gar nicht geeignet. Viel Spass.

Gruss

im dörfli

kommt immer darauf an was der fragesteller unter sirren versteht.
es kann sowohl das kurze hochdrehen der kopfscheibe gemeint sein
als auch die erscheinung die du eben(sehr gut) beschrieben hast.

warten wir mal was der herr zu sagen hat :mrgreen:
 
I

im dörfli

Benutzer
Registriert
06.12.2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
2
wart nur ab.......

im dörfli
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
halo

es wäre ohnehin sinnvoll das gerät in eine werkstatt zu geben.


gruss andreas
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
nuerny schrieb:
halo

es wäre ohnehin sinnvoll das gerät in eine werkstatt zu geben.


gruss andreas

Unter diesen Voraussetzungen die einzige sinnvolle Möglichkeit.....................................
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips VR948 Gerät reagiert auf keinen Tastendruck
Oben