Philips ( Vestel ) 55 PUS6031/12 kein Bild, Hintergrundbeleuchtung geht

Diskutiere Philips ( Vestel ) 55 PUS6031/12 kein Bild, Hintergrundbeleuchtung geht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips ( Vestel ) Typenbezeichnung: 55 PUS6031/12 Inverter: Chassi: VES16.1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rhöngeist

Benutzer
Registriert
10.04.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
  • Philips ( Vestel ) 55 PUS6031/12 kein Bild, Hintergrundbeleuchtung geht
  • #1
Hersteller: Philips ( Vestel )

Typenbezeichnung: 55 PUS6031/12

Inverter:

Chassi: VES16.1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, Hintergrundbeleuchtung geht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF



nach mainbord-Tausch . Keinerlei Bildinhalt, Hintergrundbeleuchtung ist an. Man kann mit FB ein und ausschalten.
Ich finde den 3 stelligen Display code nicht.
Ich vermute, dass ich Ihn eingeben muß.
Kann mir da jemand helfen ?
 

Anhänge

  • 55PUS61 klein.jpg
    55PUS61 klein.jpg
    575,9 KB · Aufrufe: 441
  • Philips ( Vestel ) 55 PUS6031/12 kein Bild, Hintergrundbeleuchtung geht
  • #2
Ist hinten in dem weißen Aufkleber keine dreistellige, eingerahmte Zahl?
 
  • Philips ( Vestel ) 55 PUS6031/12 kein Bild, Hintergrundbeleuchtung geht
  • #3
Ich sehe da eine eingerahmte 4-stellige Zahl

1609

steht da drin.
Mehr kann ich da aber nicht zu beitragen.
 
  • Philips ( Vestel ) 55 PUS6031/12 kein Bild, Hintergrundbeleuchtung geht
  • #4
Ach, da war schon ein Bild :) Habe ich vorher am Handy nicht gesehen. Nein, da ist leider kein Display Code :-/ Der Rahmen beim Barcode ist wohl was anders. Aber weil es eh schon egal ist, warum nicht den probieren? Den Blindcode zum Eingeben weiß ich nicht auswendig, einfach mal googlen.
 
  • Philips ( Vestel ) 55 PUS6031/12 kein Bild, Hintergrundbeleuchtung geht
  • #5
hallo, ja Danke für die Antworten, Ich habe alles abgesucht nach dieser 3 stelligen eingerahmten Zahl, nix gefunden.
Ich habe es mal mit der 1609 probiert. D.h.: 062598, dann die Home Taste dann 1609. Ohne irgend eine Veränderung.
Es ist nur ein leicht dunkel, bläuliches ganzes auf dem Panel zu sehen.
Ich weiß nicht mehr so richtig weiter.
Vielleicht hat noch jemand von euch eine Idee. !?, Danke;)
 
  • Philips ( Vestel ) 55 PUS6031/12 kein Bild, Hintergrundbeleuchtung geht
  • #6
Mach Bootlog.
Um überhaupt zu wissen was Board tut.
 
  • Philips ( Vestel ) 55 PUS6031/12 kein Bild, Hintergrundbeleuchtung geht
  • #7
wie mach ich das mit dem bootlog
 
  • Philips ( Vestel ) 55 PUS6031/12 kein Bild, Hintergrundbeleuchtung geht
  • #8
glaub nicht das es bei dem noch so geht , da ist ein Vestelboard drin 17MB120 . da geht das glaub ich nur über die Firmware. eventuell mal 609 probieren.
 
  • Philips ( Vestel ) 55 PUS6031/12 kein Bild, Hintergrundbeleuchtung geht
  • #9
ich habe die 160 und auch die 609 probiert, da tut sich überhaupt nix.
ich habe es auch mal mit dem SAM Menü probiert 062596, da geht auch nix, vermute aber das es ohne den richtigen Displaycode nichts anzeigt.
Immer nur der bläulich dunkle Bildschirm mit keinerlei Einblendungen
 
  • Philips ( Vestel ) 55 PUS6031/12 kein Bild, Hintergrundbeleuchtung geht
  • #10
könnte das auch am Panel liegen ?,
das alte mainboard hat eigentlich den gleichen Fehler gehabt, T-Con board habe Ich auch gewechselt
 
  • Philips ( Vestel ) 55 PUS6031/12 kein Bild, Hintergrundbeleuchtung geht
  • #11
Natürlich. Auf den Paneltreiberplatinen sind kleine SMD Kondies. Rechte und linke Seite. Vergleichsmessungen machen oder vlt. hat ja so schon einer nen kurzen.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips ( Vestel ) 55 PUS6031/12 kein Bild, Hintergrundbeleuchtung geht

Ähnliche Themen

Philips 55PFS8159/12 Kein Bild / Ton / kein 3,3 V Standy By - PHILIPS Logo in der Front Leuchtet (12 Volt)

Philips 55PUS6704/12 LCD Hintergrundbeleuchtung defekt

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Philips 42PFL9664H/12 Nach dem Einschalten geht nach ca. 2 Sekunden die Hintergrundbeleuchtung aus.

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung defekt

Zurück
Oben