Philips Vertical Prob. L6.2 Chassis

Diskutiere Philips Vertical Prob. L6.2 Chassis im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28pt4453/00 Chassi: L6.2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Salvo88

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28pt4453/00
Chassi: L6.2

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!!

Habe gerade ein Philips unter der mache, beim einschalten kommt die hochspannung, und die zeilenendstufe läuft, aber das bild zuckt nur, wenn mann dann die Ug2 hoch dreht siht mach net verticalen strich, ich denke dass es ein Elko sein sollte wo diesen schluss macht weiß aber nichet welcher, hat von euch jemand eine idee???

danke im Vorraus!!!

:f1:
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
:x-mas: C 2904 und C 2905 prüfen bzw. Tauschen :x-mas:
 
S

Salvo88

Gast
ES1 inspector schrieb:
:x-mas: C 2904 und C 2905 prüfen bzw. Tauschen :x-mas:

Danke für die hilfe, habe ich grad eben ausgetausch (beide) fehler ist immernoch..!!!.....???
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Spannungen messen: T7904 C=25V E= ca. 12.5V --- T7903 E= ca. 12.5V
 
S

Salvo88

Gast
ES1 inspector schrieb:
Spannungen messen: T7904 C=25V E= ca. 12.5V --- T7903 E= ca. 12.5V:8xtcVOqz]


Spannungen habe ich gemessen, sind alle nicht da. wär es möglich mir disen plan per email zukommen zu lassen??

danke
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
R 3928 = 1 Ω
D 6907 = BYD 33
C 2916 = 2200μ
Alle Bauteile sind auf dem Ablenkmodul zu finden. Dazu brauchst du keinen Plan !
 
mhd_mz

mhd_mz

Benutzer
Registriert
17.07.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
da hier schon längere Zeit nix mehr passiert ist - würd ich mich mit einer Vertikalfrage bei Euch vorstellen wollen.

mein Chassis ist zwar ein L6.3AA, müßte aber (was ich gesehen habe) im Ablenkmodul gleich sein.
Der TV kam mit def. Hochspannung zu mir. C2912 (2,2nF)

Nach Wechsel war Bild wieder da, nur Vertikal steht das Bild nun noch zu hoch (unten 3 cm schw. Balken). Der Lageregler R3921 reagiert nur bei vollem Links- oder Rechtsanschlag ein paar Millimeter, ist aber meßtechnisch i.O, auch die R3923 und R3922 sind i.O. .
Bei C2908 war ein 100uF verbaut, im Schaltplan steht 22uF - daran lag es aber auch nicht. Dann beginnt ja schon der R3913 für O/W...
Die Vertikal Amplitude (R3903) regelt tadellos...

Wo könnte ich hier noch suchen?
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Hallo,
Ich würde vorschlagen : C2905, R 3914 und 3915 tauschen ohne zu messen !

Viel Erfolg !
 
mhd_mz

mhd_mz

Benutzer
Registriert
17.07.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Danke für die schnelle Antwort.

C2905 hatte so gut wie keine Kapazität mehr. die Widerstände waren ok, hab sie aber gleich mit rausgeschmissen. Das Bild sitzt nun einige Zentimeter tiefer und wäre so auch ok. Der Regler R 3921 (Lage) regelt aber immer noch nicht (nur bei ganz rechts oder ganz links aufgedreht - ein paar Millimeter hoch oder runter)...
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Das ist auch richtig so......... ist auch kein Regler (Poti) sondern ein Schalter mit 3 Stellungen ....
 
mhd_mz

mhd_mz

Benutzer
Registriert
17.07.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
für mich ist das aber schon ein 100k Poti - aber ich lass das jetzt so wie es ist...

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips Vertical Prob. L6.2 Chassis

Ähnliche Themen

Keine Vertikalablenkung bei Philips

Philips FS Chassis L6.2 - Bild zuckt vertikal zusammen

Philips 21PT4204/00 horizontaler weißer Strich

Philips erst keine Fktn, dann Zeilenreiss., jetzt wieder tot

Philips 28PT4102/00 Chassis L6.2

Oben