F
-FX-RIDER-
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: TV21-5104
Chassi: ???
Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
bin hinsichtlich TV-Bastelei voll unerfahren, habe aber mit meiner Philpsglotze ein paar Probleme:
Ersten fiept des Teil ab und zu, hochfrequentes Piepen...
Soll ja angeblich von den Schwingspulen her kommen...
Oder kann das auch was anderes sein? Bzw. mit meinem zweiten Problem zusammenhängen?
Denn wenn ich z.B. auf RTL2 auf Videotextseiet 430 gehe entwickeln sich binnen Sekunden dunkle Flecken recht enorme Größe link und rechts... die werden nach und nach dunkeler, verbleiben auch dann noch beim umschalten eine gewisse Zeit. Das ist bei allen "Standbildern" mit zum größten Teil hellen Farbanteilen so.
Kann mir jemand sagen woran das leigen könnte und ob man des selber hinkriegen kann...
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Typenbezeichnung: TV21-5104
Chassi: ???
Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
bin hinsichtlich TV-Bastelei voll unerfahren, habe aber mit meiner Philpsglotze ein paar Probleme:
Ersten fiept des Teil ab und zu, hochfrequentes Piepen...
Soll ja angeblich von den Schwingspulen her kommen...
Oder kann das auch was anderes sein? Bzw. mit meinem zweiten Problem zusammenhängen?
Denn wenn ich z.B. auf RTL2 auf Videotextseiet 430 gehe entwickeln sich binnen Sekunden dunkle Flecken recht enorme Größe link und rechts... die werden nach und nach dunkeler, verbleiben auch dann noch beim umschalten eine gewisse Zeit. Das ist bei allen "Standbildern" mit zum größten Teil hellen Farbanteilen so.
Kann mir jemand sagen woran das leigen könnte und ob man des selber hinkriegen kann...
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!