Philips TV-Videokombi startet nicht

Diskutiere Philips TV-Videokombi startet nicht im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 20PV184/01 TV-Videokombi Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
70869

70869

Benutzer
Registriert
02.04.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 20PV184/01 TV-Videokombi
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Tag auch ,
Ich hab wiedermal ein Problem mit einem Philips - diesmal mit einer TV-Videokombi.
Das Gerät geht in Bereitschaft , dann kommt ein Startversuch, ein kurzes zirpen des DST und wieder aus.
Leider sind die Kabel zwischen den beiden Platinen so kurz, das vernünftiges Messen fast unmöglich ist.
Klemme ich die gesamte HA ab ( 5pol. Kabel zwischen den Platinen abziehen)
lässt sich das Gerät mit der Fbd. zwischen an und St.By umschalten , geht auch nicht mehr aus - ist aber glaub ich auch nur das Bedienteil was dann reagiert.
Leider hab ich keine Schaltbild von diesem Gerät.

Den Hori-BU hab ich ausgebaut gemessen , scheint i.O. zu sein ( ist ja einer mit Dioden und Wiederständen drin )

Bin für jeden Tipp dankbar !

M.f.G. Daniel
 
70869

70869

Benutzer
Registriert
02.04.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Hab ich noch nicht probiert - kommt auf einen Versuch an.

Ein Schabi würde schon sehr helfen .

Vielen Dank im vorraus...
 
70869

70869

Benutzer
Registriert
02.04.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Super - Vielen Dank!
Das 5-pol Kabel , das ich abgezogen hatte war unter anderem für Ansteuerung Line-Transistor.
Also muss der Fehler irgendwo in der Horizontalen/Hochspannungsteil liegen.
Den Lampentest hat das NT bestanden.
Die Platten- C´s haben auch keine sichtbaren Risse oder Löcher.
Hat jemand noch eine Idee ?
Kann es evtl. auch sein , das die Vertikale belastet ?
Der Startversuch dauert nur ne knappe Sekunde - ist die Schutzschaltung so schnell ?


M.f.G. Daniel
 
E

EM2-Gott

Gast
70869 schrieb:
Kann es evtl. auch sein , das die Vertikale belastet ?
Der Startversuch dauert nur ne knappe Sekunde - ist die Schutzschaltung so schnell ?


M.f.G. Daniel

Oh ja, die Schutzschaltung kann so schnell sein.
Schau dir doch mal den Protection-Kreis (Transistor 7550) an. Den kann man sicher durch brücken oder hochlegen deaktivieren.
 
70869

70869

Benutzer
Registriert
02.04.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
So , habe mich jetzt endlich wieder an meinen Philips gesetzt - mußte zwischendurch noch andere Patienten verartzten - und hab ihn endlich zum laufen.

Mit Schaltbild ist es garnicht mehr so schwer ( An dieser Stelle noch mal besten Dank an em2-gott für das Manual ) - der Zeilentrafo hatte einen Schluss - neuen rein und gut .
Nachdem ich alles wieder zusammen habe ( dank Video über 30 Min. ) kann die Kiste endlich wieder raus !

Vielen Dank für die Hilfe !

Schönes WE

Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips TV-Videokombi startet nicht

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Philips 42PFL7862D/10 Backlight startet nicht

Philips 32PW9527 / EM5E tackert

Oben