Philips TV Modell 21PT4403/00 Gerät gin einfach aus, LED fla

Diskutiere Philips TV Modell 21PT4403/00 Gerät gin einfach aus, LED fla im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips TV Typenbezeichnung: Modell 21PT4403/00 Chassi: L6.2 AA kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät gin einfach aus, LED...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

el84

Benutzer
Registriert
31.01.2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
  • Philips TV Modell 21PT4403/00 Gerät gin einfach aus, LED fla
  • #1
Hersteller: Philips TV

Typenbezeichnung: Modell 21PT4403/00

Chassi: L6.2 AA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät gin einfach aus, LED flackert

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich vermute das Gerät hat ein Problem im Netzteil oder in der Horizentalendstufe.
Gerät ging einfach aus, unter Spannung flackert die LED und ein hochfrequenter Ton ist zu hören (nicht aus dem LP) der sich
nach Ziehen des Steckers erhöht. Meine Vermutung ist ein Kurzschluss im NT, der Zeilentrafo ist es jedenfalls nicht, die pfeifen ja auch gern mal.
Hat jemand eine Idee was ich gezielt prüfen sollte, ich möchte ungern das Gerät weiterhin mit Strom versorgen um alle Messpunkte zu kontrollieren, nicht das mehr kaputt geht als nötig.

LG.Jens
 
  • Philips TV Modell 21PT4403/00 Gerät gin einfach aus, LED fla
  • #2
Nachtrag, Schaltplan ist da in Papierform.
Jens
 
  • Philips TV Modell 21PT4403/00 Gerät gin einfach aus, LED fla
  • #3
Hallo
Bitte sei vorsichtig,denn die Netztrennung liegt nicht nur im Netzteil !!
Du solltest alle Lötstellen kontrollieren.Eventuell ist der ZeilenendstufenTransistor def.
Auch die Kondensatoren im H-Ablenkteil könnten Schluss haben.


mfg.D.R
 
  • Philips TV Modell 21PT4403/00 Gerät gin einfach aus, LED fla
  • #4
Hi,
danke für den Tip!
Natürlich bin ich vorsichtig, zumal NT und ZT ziehmlich dicht beieinander angeordnet sind, ist aber nicht mein erster TV.
Blöd ist bloß das man bei diesem Chassis nirgendwo richtig rankommt.
Dann werde ich erstmal alle Lötpunkte ringsrum kontrollieren, obwohl ich da noch nicht wirklich etwas finden konnte.
LG.Jens
 
  • Philips TV Modell 21PT4403/00 Gerät gin einfach aus, LED fla
  • #5
Hallo!

Benutze mal die Suchfunktion!
Chassisnummer eingeben!
Ich glaube, über dieses Chassis ist im Net am meisten diskutiert und geschrieben worden!

Grüsse
Peter
 
  • Philips TV Modell 21PT4403/00 Gerät gin einfach aus, LED fla
  • #6
Hallo Peter,
danke für den Tip, habe mitlerweile schon einiges gefunden, schaue aber auch gleich noch einmal dort nach.
LG.Jens
 
  • Philips TV Modell 21PT4403/00 Gerät gin einfach aus, LED fla
  • #7
Hi,
kann jemand von Euch helfen, ich suche einen Vergleichstypen für den Optokoppler SOC1012T, habe im Netz nicht wirklich viel gefunden, leider nicht einmal ein Datasheet.
Danke & LG.Jens
 
  • Philips TV Modell 21PT4403/00 Gerät gin einfach aus, LED fla
  • #8
Es geht auch ein TCDT1101G :idea:
 
  • Philips TV Modell 21PT4403/00 Gerät gin einfach aus, LED fla
  • #9
@jahnservice
Hi,
SUPER! Vielen Dank!
Wie ich feststellen mußte ist eh ein anderer verbaut als im Plan beschrieben.

LG.Jens
 
  • Philips TV Modell 21PT4403/00 Gerät gin einfach aus, LED fla
  • #10
Hallo!

Prüfe mal die beiden 47µF-Elkos in der 150Volt-Schiene.

Grüsse
Peter
 
  • Philips TV Modell 21PT4403/00 Gerät gin einfach aus, LED fla
  • #11
Hallo!

Falls die Elkos i.O. sind, überprüfe nochmal C2912 (Scheibenkondensator auf Ablenkmodul) und Transistor 7906!

Grüsse
Peter
 
  • Philips TV Modell 21PT4403/00 Gerät gin einfach aus, LED fla
  • #12
@ Pewe

Hi,
danke für den Tip,
konnte die letzten Tage nichts machen, aber ich bin dabei sämtl. infragekommenden Kondis zu prüfen.
Der 7906 ist ok, habe ich schon geprüft, der C2912 ist auf dem Chassis nicht vorhanden.

Gruß Jens
 
  • Philips TV Modell 21PT4403/00 Gerät gin einfach aus, LED fla
  • #13
Meine PN vom 03.02. gelesen ?
 
  • Philips TV Modell 21PT4403/00 Gerät gin einfach aus, LED fla
  • #14
Hallo el84!

C2912 liegt auf dem Ablenkmodul !
Und hat meistens einen sichtbaren Riss!

Grüsse
Peter
 
  • Philips TV Modell 21PT4403/00 Gerät gin einfach aus, LED fla
  • #15
@jahnservice

Hi,
ja, hatte ich gelesen, bin aber noch nicht dazu gekommen weiterzumachen.
Der Zeilenendtransistor ist i.O., die Spule ist i.O., will jetzt die C`s prüfen und schauen wie es mit den 150V aussieht.
Komme aber nicht jeden Tag dazu etwas zu fummeln.
Übrigens gibt es auf meinem Chassis den 2912 nicht, der Lötplatz ist definitiv leer und den 2913 habe ich auch noch nicht entdecken können, ist ja recht unübersichtlich verbaut....
LG. Jens
 
  • Philips TV Modell 21PT4403/00 Gerät gin einfach aus, LED fla
  • #16
@ Pewe

Hi,
...das ist mir auch klar, aber der 2912 ist bei mir definitiv nicht verbaut!
Sollte das so ungewöhnlich sein, kann ich ja mal ein Foto machen....
Übrigens habe immer noch nicht den Einbauplatz vom 2913 gefunden, sollte ja eigentlich in der Nähe liegen, aber nischt.
Ich lasse mir Zeit, in der Ruhe liegt die Kraft.....
LG.Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips TV Modell 21PT4403/00 Gerät gin einfach aus, LED fla

Ähnliche Themen

Grundig 37VLC6110C Gerät startet nicht. LED blinkt 2x, pausiert dann, blinkt dann noch 6 Mal. Weiterhin keine Funktion

Philips 29PT5302/00 : Zirpendes Geräusch

Philips TV 28PT800B/00 läuft nicht hoch

Zurück
Oben