Philips Tv Gerät schaltet nach ca 3 minuten immer selber ab

Diskutiere Philips Tv Gerät schaltet nach ca 3 minuten immer selber ab im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi! Habe ein Problem mit meinem Philips Tv Gerät! Dieses schaltet sich selber nach ca 3 minuten in den standby modus ab ! In dieses 3 minuten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Spider3902

Benutzer
Registriert
29.07.2003
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Habe ein Problem mit meinem Philips Tv Gerät! Dieses schaltet sich selber nach ca 3 minuten in den standby modus ab ! In dieses 3 minuten läuft das gerät fehlerfrei!Bild und Ton sind noch Perfekt! Wenn man ihn direkt einschalten will, wenn er sich ausgeschaltet hat kommen nur ganz viele farben. Wenn man jedoch wartet läuft das ding wieder fehlerfrei seine 3 minuten! Hat jemand vielleicht eine idee was das sein könnte ?! Danke im vorraus

Gruss Ralf

[Edit]
Nach einer grundreinigung des innenlebens läuft das ding mal lange oder mal nicht lange... scheint launisch zu sein! Jetzt läuft er schon seit 10 minuten und ist gerade mit nem plopp ausgegangen!
 
S

spies

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Gerät auf kalte Lötstellen untersuchen.

mfg: Josef
 
S

Spider3902

Benutzer
Registriert
29.07.2003
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Kann man denn speziell sagen welches Bauteil betroffen ist?Kann dieser Fehler des Gerätes auf keinen Defekt zurückzuführen sein?

Gruss Ralf
 
S

spies

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Man kann...

Hallo,

sicher kann man sagen welches Bauteil dies verursacht, a b e r nicht aus der Ferne.
Es kann ein Fehler (zu 90%) im NG oder der H-Stufe sein.
Das Bauteil wird sich wahrscheinlich auf der Platine gelockert haben (kalte Lötstelle) und müsste nur nachgelötet werden.
Wenn Du keine Erfahrung in der Elektronik und Löttechnik hast solltest Du das Gerät in eine Fachwerkstatt geben.

mfg: Josef
 
S

Spider3902

Benutzer
Registriert
29.07.2003
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Danke ich werde das heute Abend mal probieren ! Keine sorge habe erfahrung in elektronik und löttechnik, nur nicht in der fernsehbranche...werde mal die teile nachlöten und hoffen das er dann wieder funzt!

Gruss Ralf
 
S

Spider3902

Benutzer
Registriert
29.07.2003
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
@spies

brauch noch einmal deine Hilfe!

1. ist das normal das teil teil hier laut brummt im betrieb?

tv2.jpg


Kannst du mir anhand der Bilder sagen was ich genau mal nachlöten soll...

tv1.jpg

tv3.jpg


danke schonmal im vorraus

gruss ralf
 
S

spies

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Der Zeilentrafo pfeift in manchen Fällen mit 16kHz (Brummen weniger)
Nachlöten in jedem Fall den T-Trafo, Netzgerät und H-Endsstufe (Transistor, Kondensator, Dioden, Leistungswiderstände)
Achte auch auf doe Steckverbindung die zur Ablenkung an die Bildröhre geht.
Kalte Lötstellen kann man aber mit dem Auge und einer Lupe sehr leicht erkennen.

mfg: Josef
 
S

Spider3902

Benutzer
Registriert
29.07.2003
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi!

So habe bis eben mal alles aueinander gerupft und nachgelötet... der effekt ist jedoch der gleiche geglieben! Dieses brummen was ich meine hört plötzlich auf und das bild geht weg... denke es ist ein problem mit der stromversorgung. Hast du/ihr noch ein tip?

Gruss Ralf
 
S

spies

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ferndiagnosen sind immer schwierig.
Was hast Du den schon gemessen?
Spricht die Schutzschaltung des NG´s an, wenn das Bild weggeht?
Wie verhalten sich die Versorgungspannungen im Fehlerfall?
Versucht das Schaltnetzteil anzuschwingen?


mfg: Josef Spies
 
S

Spider3902

Benutzer
Registriert
29.07.2003
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
@spies

Hi danke!

Tv gerät funzt wieder 100%, hab geschaut... war eine gerissene Lötstelle!

Gruss Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips Tv Gerät schaltet nach ca 3 minuten immer selber ab

Ähnliche Themen

AEG Mod.: T7678EXIH3 Typ.: TC12H6MHP Gerät zeigt seit neustem nach ca. 3 Minuten Betrieb die Fehlermeldung EH0 im Display an.

Blaupunkt RTV-925 HiFi Laufwerk schaltet nach ca. 5 Minuten ab und bleibt stehen.

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 TV schaltet sich nach ca. 1 Minute in den Standby-Modus

Panasonic TX-48CXW404 Hintergrundbeleuchtung schaltet ab, Kein Umschalten per Fernbedienung möglich

Panasonic TX-L42EW5 Startet kurz, schaltet ab, LED blinkt alle 3 Sekunden rot

Oben