Philips TV Defekt?? Standby LED blinkt...Überspannung???

Diskutiere Philips TV Defekt?? Standby LED blinkt...Überspannung??? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi, ich bin ein absoluter Laie und habe eine Frage...bei meinem Fernseher blinkt nur noch die rote Stanby LED auf...sonst geht nichts mehr...ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shitty

Gast
Hi,
ich bin ein absoluter Laie und habe eine Frage...bei meinem Fernseher blinkt nur noch die rote Stanby LED auf...sonst geht nichts mehr...ist der Fernseher defekt, oder kann man(n) da selber was machen??? Danke für eure Antworten.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
HY,

hier spricht warscheinlich die Schutzschaltung deines Gerätes an. Ich würde persönlich immer von einer "eigenreparatur" abraten wenn man so etwas noch nie gemacht hat.

Ich möchte hier nochmal betonen das es hier um Lebensgefährliche Spannungen handelt 20000 V.
Allso bitte liebe Laien finger weg lieber 50 Euro mehr für den Arbeitsaufwand als 2000 Euro für einen schönen Grabstein....
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Ps wenn du es trozdem gerne versuchen möchtest, dann Poste bitte die Typenbezeichnung. Diese findest du auf der Rückseite des Gerätes....
 
S

shitty

Gast
DANKE

Hey STS, danke für deine Antwort. Wenn es 50 Euro kosten würde wäre es ja in Ordnung...aber glaubst du nicht, dass es mehr ksotet??? Es ist ein Philips 28PT 4654/00....Danke für deine Hilfe! MfG Shitty :roll:
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Es war jetzt nur rein Hypotetisch gesagt. Laß dir einfach einen Kostenvoranschlag machen und entscheide dann ob du das Gerät rep. läßt oder nicht.
Bei Blitzschlag bezahlt auch meistens die Hausratsversicherung die Reparatur bzw. den neuen Fernseher...

MFG

STS
 
S

shitty

Gast
Was ist also genau kaputt

Hi, nochmal die Frage..(dass ich dem Tv Techniker das sagen kann: Was ist genau kaputt? In einem anderen Forum stand, dass es der Zeilentrafo ist. Bezeichnung des Fernsehers [flash]28PT 4654/00[/flash]!!!
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Lieber shitty,

das kann man so nicht sagen es ist so wenn dein Auto dir das ABS Symbol zeigt. Dann muß ein Techniker ran und schauen ob es das Steuergerät ist ob es die Zuleitungen zum Steurergerät sind ob ein Singal fehlt. Und genau so ist es auch beim Fernseher.
Man kann es nicht sagen ohne den Fernseher auf dem Tisch zu haben besonders wenn du keine genauen Angaben machen kannst zb. Netzteil oder BU Ok ect....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips TV Defekt?? Standby LED blinkt...Überspannung???

Ähnliche Themen

Philips 48OLED806/12 4x rote LED, Pause, 4x rote LED

Telefunken XU55E512 Die Hintergrundbeleuchtung geht an, nach 6 sekunden aus, rotes Led blinkt , kein Bild, kein Ton.

Philips 32PFL5604H Schaltet nicht ein, blinkt konstant 3x rot

LG 49UB850V LG 49UB850V schaltet nicht ein, Standby LED aus, blinkt 3x beim einschalten

Philips 46PFL7007K/12 Rote LED blinkt 1mal 46PFL7007K/12 Philips 46PFL7007K/12 bei dem die Front LED 1 mal blinkt

Oben