Philips TV - Das Bild ist sehr intensiv grün.

Diskutiere Philips TV - Das Bild ist sehr intensiv grün. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips TV Typenbezeichnung: Modell : 28PW8504/12 Chassi: W66ESF002X44 Zulassung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dori

Benutzer
Registriert
25.09.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips TV
Typenbezeichnung: Modell : 28PW8504/12
Chassi: W66ESF002X44 Zulassung HH15/98Rö Modell : 28PW8100722

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
habe einen Fernseher geschenkt bekommen, und zwar einen Philips TV
(W66ESF002X44) Zulassung HH15/98Rö Modell : 28PW8504/12 Prod.No: QG 009844
100722. Bei dem stimmt es mit der Farbe nicht so genau. Das Bild ist sehr
intensiv grün. Weißt jemand, ob da was einzustellen ist? Über den normalen
Regler ist nichts zu machen.
sg dori :roll:
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

sind im Bild auch feine Linien (Rücklaufstreifen) zu erkennen ?

Gerät schon geöffnet ? Bitte einmal VORSICHTIG mit dem isolierten Griff eines Schraubendrehers auf den Bildröhrenhals klopfen - was passiert dann ?

Gruß
 
D

dori

Benutzer
Registriert
25.09.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
danke für die Antwort. Ich kam leider jetzt erst dazu, nachzuschauen. Also ja im Bild sind die Linien zu erkennen. Und leider kriege ich die eine Schraube nicht auf, war schon ausgeleiert. Soll ich die ausbohren? Und lohnt sich das Aufmachen, muß da eine neue Bildröhre rein?
sg dori 8)
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Dori,

ist ne ESF Röhre drinne.

Die teile sind anfällig - bekannte Sache.
Muss nicht sein - kann sein!

Also öffnen muss man den TV schon um einige Messungen
durchführen zu können.

Gruss Alde

:P
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

"flackert" das Grün manchmal und ändert die Intensität ?

War der Fehler auf einem Schlag da oder ist er zuerst zeitweilig vorhanden gewesen ? Sind die Farben Rot und Blau noch zu erkennen oder ist das Bild nur grün ?

Gruß
 
D

dori

Benutzer
Registriert
25.09.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also das Bild ist auch gelb und rot aber überwiegend grünlich. Und die waagerechten Linien sind gelb und am rechten und linken Rand nach innen rund ) (
sg dori
 
D

dori

Benutzer
Registriert
25.09.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ach so, und den Fernseher hab ich erst geschenkt bekommen. Da lief er schon so :)
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

dann hast Du zusätzlich noch einen Ost/West Fehler.
Nehme stark an dass die Bildröhre defekt ist, allerdings per Ferne schlecht zu sagen. Da müßte man schon ein paar Meßergebnisse haben,

Gruß
 
D

dori

Benutzer
Registriert
25.09.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort. Was müßte man denn da mit was genau messen?
sg dori :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips TV - Das Bild ist sehr intensiv grün.

Ähnliche Themen

Toshiba 43V5863DA Blinkt Grün Rot kein bild kein ton

Philips 43PUS6703/12 Bild doppelt mit neuem Mainboard

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Philips 49pus7272/12 Kein Bild aber Ton Bild ist mit Lampe zu sehen

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild, Kein Backlight, Kein Ambilight

Oben