PHILIPS TV 32PW9502/12 dunkel, nur Widerstand und Elko ???

Diskutiere PHILIPS TV 32PW9502/12 dunkel, nur Widerstand und Elko ??? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW9502/12 Chassi: MD2.12...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

doc_my

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 32PW9502/12
Chassi: MD2.12

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
gestern stellte ich beim Versuch den Fernseher einzuschalten fest, das dieser nicht mehr funktionierte.
Normalerweise steht der Fernseher tagsüber im Standby und die rote LED am Netzschalter leuchtet, doch seit gestern ist diese LED dunkel. Nach Entfernen der Rückwand und Messen an diversen Punkten fand ich einen Widerstand (3505) der meiner Meinung nach defekt ist, da 220V~ über dem Widerstand abfallen und der Widerstand mit 1,5 Ohm und 7Watt kalt war. Ausserdem ist die blaue Hülle des dicken Kondensators (2505) in der Nähe fast abgeschmolzen und der Deckel leicht gewölbt.
Ist dies vielleicht ein Standardfehler der mit Austausch der beiden Bauteile behoben ist, oder sollten vorsichtshalber noch mehr Teile gewechselt werden?
Cu
doc_my
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
ne bestimmt nicht!

da ist noch etwas anders kaputt, evtl. der gleichrichter oder der ptc.
nachmessen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PHILIPS TV 32PW9502/12 dunkel, nur Widerstand und Elko ???

Ähnliche Themen

Philips 20PT1353/00 keine Funktion

Oben