PHILIPS TV 28PT800B00 macht Geräusche

Diskutiere PHILIPS TV 28PT800B00 macht Geräusche im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28PT800B00 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gr8magician

Benutzer
Registriert
04.12.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28PT800B00
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

habe mir einen gebrauchten Philips (s.o.) geholt, soll ja angeblich ein gutes (altes) Modell sein. Das Bild ist auch total in Ordnung, nur

der TV macht im Betrieb ein surrendes Geräusch, da bei niedriger Lautstärkeeinstellung einfach nervt, weil es doch deutlich hörbar ist.

Sicherlich ist das ein Thema, das auch bei anderen TV auftaucht. Als Laie frage ich mich, ob man das Surren irgendwie abstellen kann.
Ist es der Zeilentrafo? Das Netzteil?
Es scheint, als ob das Geräusch am hinteren Bereich der Röhre entsteht.

Wie gesagt, als Laie kenn ich mich in der Handhabe vom Innenleben nicht aus, aber wenn es nur eine Schraube ist, die man anziehen kann oder ein billiges Bauteil, das man austauschen kann..

Gruß,
gr8magician
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Das surren kommt vermulich von einer Spule. Bewaffne dich mit Plastickspray und Lockt. und dann rann an den Speck
 
G

gr8magician

Benutzer
Registriert
04.12.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi,

sry, ich nochmal, was genau ist "Lockt"? Ich Noob=weiß nix :)
Naja ansonsten, Aufmachen, Spule ansprayen, Testen, Zumachen, das krieg ich wohl hin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PHILIPS TV 28PT800B00 macht Geräusche
Oben