Philips (TP) 40PFL8007K/12 Philips 40PFL8007K/12 Netzteil defekt

Diskutiere Philips (TP) 40PFL8007K/12 Philips 40PFL8007K/12 Netzteil defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips (TP) Typenbezeichnung: 40PFL8007K/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Philips 40PFL8007K/12...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thorstenspo

Thorstenspo

Benutzer
Registriert
23.06.2020
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Philips (TP)

Typenbezeichnung: 40PFL8007K/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Philips 40PFL8007K/12 Netzteil defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Moin,
ich habe bei einem 40PFL8007K/12 wo das Netzteil defekt ist. Die beiden MOSFET´s Q101 und Q102 sind völlig zerschossen und leider nicht mehr lesbar.
Kann leider nirgends finden welcher Typ reingehört. Erkennbar ist nur noch TF8N 0. Für Informationen wäre ich sehr dankbar.
VG. Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
97
Andere Frage. Spannungsregler? Q Bezeichnung steht doch eher für Mosfet Transistoren.
FSP163-4FS01 eventuell das Netzteil?

mfg. Micha
 
Thorstenspo

Thorstenspo

Benutzer
Registriert
23.06.2020
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sorry, meinte auch MOSFET
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
97
Ist der eventuell mit nem Knall ausgegangen? Unterseite Netzteil schon abgesucht? Zb. IC U101
Zerschossene Mosfets haben bestimmt in der Umgebung noch andere Bauteile mitgerissen.

mfg. Micha
 
Thorstenspo

Thorstenspo

Benutzer
Registriert
23.06.2020
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die beiden R125 und 128 sind natürlich auch platt...aber oh.. Ja Sch... U101 hat an mehreren Punkten vollen Durchgang, was wohl bedeutet, ruhe in Frieden du IC
Vg. Thorsten
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
97
Es gab wohl mal in England einen Reparatursatz diesbezüglich. Bzw. gibt es noch. Ich schau mal ob ich das noch finden kann.

mfg. Micha
 
Thorstenspo

Thorstenspo

Benutzer
Registriert
23.06.2020
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke, aber das wird sich wohl kaum lohnen, wenn ich eine heiles NT für 25 Taken kriegen kann, oder?
Die Adresse nehme ich aber gerne, vielleicht gibt es da noch günstige Mains für Philips PFL6188.
VG. Thorsten
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
97
Ja das ist richtig. Wenn Du es für den Preis bekommst ist das auch ok. Kann die Seite grad nicht finden. Bei Mainboards für Philips sieht es ja eh immer
sehr schlecht aus.

mfg. Micha
 
Thorstenspo

Thorstenspo

Benutzer
Registriert
23.06.2020
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Habe schon einige Mains von Philips und Loewe mit nemm Heißluftfön gegrillt, hat fast immer geklappt und hält bei den meisten sogar erstaunlich gut.
Aber trotzdem vielen Dank!
VG. Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips (TP) 40PFL8007K/12 Philips 40PFL8007K/12 Netzteil defekt

Ähnliche Themen

Philips 46PFL42308K/12 "K" Kein Sat

Philips (TP) 42PFL6188K/12 und 47PFL6007K/12 kein Ambilight

Philips (TP) 32PFL4007k/12 Ignoriert mich und Bootet nicht, Fehlercode 3

Philips 42PFK6309/12 Die Hintergrundbeleuchtung ist defekt.

Philips (TP) 32PFL4007k/12 Lässt sich nicht einschalten

Oben