Philips Rückpro 46PP960A Bildausfälle (Röhrenrückpro )

Diskutiere Philips Rückpro 46PP960A Bildausfälle (Röhrenrückpro ) im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Rückpro Matchline 46PP960A Typenbezeichnung: Matchline 46PP960A ( Rückpro )...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pillepups

Benutzer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips Rückpro Matchline 46PP960A
Typenbezeichnung: Matchline 46PP960A ( Rückpro )
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe da eine Frage zu genannten Gerät.

Das Gerät hat Bildaussetzer.

Soll heissen, manchmal direkt nach dem Start kein Bild ( kann später aber kommen )

Manchmal kommt das Bild auch erst nach einiger Zeit.

Auch gibt es die Möglichkeit das das Bild nach einiger Zeit wieder verschwindet.

Solange wie das Bild vorhanden ist, ist es einwandfrei.

Ich denke da an kalte Lötstelle ( n )

Bevor ich jetzt aber das Gerät komplett öffne, wollte ich doch einmal fragen ob es bei diesem Gerät evtl. übliche Verdächtige gibt.

( ist ja bei vielen so )


Für ein paar Infos bevor ich loslege wäre ich sehr dankbar.


bis denn vom Sven
 
P

pillepups

Benutzer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
nabend noch mal,

ich hoffe hier ist ein push nach 5 Tagen erlaubt.


bis denn vom Sven
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...die Fehlerbeschreibung ist etwas dürftig !

...wenn kein Bild da ist, fehlt da die Hochspannung ?
Überprüfen...mit Handrücken über Bildröhre streifen, knistern...

Ton setzt nicht aus?
 
P

pillepups

Benutzer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Könnte funktionieren, denn das ist ein Röhrenrückpro und der hat ja drei Röhren.
Den Aufsatz mit Leinwand und Spiegel kann man problemlos runter nehmen und dann könnte man auch die Röhren berühren.

werds morgen mal testen.


Bis denn vom Sven
 
E

EM2-Gott

Gast
pillepups schrieb:
Könnte funktionieren, denn das ist ein Röhrenrückpro und der hat ja drei Röhren.
Den Aufsatz mit Leinwand und Spiegel kann man problemlos runter nehmen und dann könnte man auch die Röhren berühren.

werds morgen mal testen.


Bis denn vom Sven

an den "kleinen" Röhren wirst du kaum die statische Entladung fühlen können, aber ich laß mich gerne eines besseren belehren.
 
P

pillepups

Benutzer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Gut da magst recht haben.
Habe mit den kleinen Röhren selbst soweit auch noch keine Erfahrung.

Nen Rückpro hat man ja nicht alle Tage.

Ich wer spätestens am WE mal das Gehäuse soweit öffnen das ich überall ran - komme.
Das ist nen privates Projekt.

In der Werkstatt stehen noch ein paar Motorroller die auf Instandsetzung warten und erst einmal ist ja das dran was auch Geld herein bringt. ( leider )

Da dieser Fehler aber sehr häufig ( meist ) auftritt, denke ich es wird wohl im Bereiche der Hochspannung kalte Lötstellen geben. Auch weil der Fehler teilweise erst nach etwas längerer Laufzeit auftritt und dann später wieder weg ist.


Bis denn vom Sven
 
H

herbie69

Benutzer
Registriert
03.11.2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Dann mach die Kiste auf, abklopfen, messen und Löten ! :roll:
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...Entschuldigung, habe das "Rückpro" übersehen !
 
P

pillepups

Benutzer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit.

Die Kiste tut es wieder einwandfrei.

Kalte Lötstelle an einem Printstecker.

Allerdings werde ich dem Gerät wohl noch einige Lötungen verpassen, selten derart schlechte verarbeitung gesehen.

bis denn vom Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips Rückpro 46PP960A Bildausfälle (Röhrenrückpro )

Ähnliche Themen

Grundig 42VLE9372 lässt sich einschalten, Bild und Ton vorhanden, LED blinkt, geht aus

Philips 40PFL9705K/02 alle 2-3-4 Minuten Bildaussetzer, Reset?

Gorenje PS15/5716X Dampffunktion fehlerhafte Bauteile?

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

JTC DVX5 (DVB-PMU1550105HCATSI) Programme verschwinden

Oben