Philips "ein-aus-ein-aus"

Diskutiere Philips "ein-aus-ein-aus" im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Philips "ein-aus-ein-aus" Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 29PT700A/00 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stefanaon

Benutzer
Registriert
19.09.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Philips "ein-aus-ein-aus"

Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 29PT700A/00
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi Leute!!
wiedermal ein problem mit einen philips TV! die kiste läuft ohne probleme,doch schaltet sie alle heiligen zeiten in den stb-mod und geht gleich wieder on,dann läuft er wieder ne stunde zb und dann fängt der scheiss wieder an ,mal so-mal so!!
thermische fehler kann ich "glaub ich"ausschliessen (mit föhn u. kältespräh behandelt-keine reaktion) .
kalöt hab ich geguckt einige nachgelötet-ohne erfolg
letzendlich nach einer rücksprache mit philips hab ich mich dazu überreden lassen einen neuen zeilentraffo zu geben (komisch) doch leider auch dies ohne erfolg!!
die firma philips war nicht bereit,nach denk ich (einer falschen INFO)mir einmal in die kiste zu gucken !(aber bitte, so kann man auch "gute kunden"verscheuchen"-philips techno rap wien-")
was hättet denn ihr noch so vorschläge??
bitte um rat bevor ich noch mehr investiere!!!!!!!!!
dank im voraus
 
ElektronikBörse

ElektronikBörse

Benutzer
Registriert
18.09.2005
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Philips "ein-aus-ein-aus"

Hallo Stefanaon,
wie ich gelesen habe, hast Du den Phillips schon mal aufgehabt. Es wär für jeden leichter, wenn Du dann das Chassis mit angibst, so hat es jeder leichter mit der suche. Nun gehe ich einmal davon aus, das es sich um das Chassis GR2.3 handelt. Hatte auch einmal so einen artverwanten fall auf dem Tisch, damals handelte es sich um den Focus/G2 (1502), aber Nackel mich damit nicht fest.

mfg.
 
H

ho1968

Benutzer
Registriert
17.09.2005
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Fernbedienung würde ich erstmal weglegen um die auszuschließen, und mal die Netzteilelkos tauschen.
und vielleicht die Kondensatoren mit den hohen Spannungen in der Horizontalablenkung genauer betrachten.
 
S

stefanaon

Benutzer
Registriert
19.09.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
so habe jetz die netzteilelkos getauscht,
selbes spiel wie vorher ,nur das mir jetzt die sicherung geht,
hmm , momentan bin ich ratlos?
weiss wer vielleicht noch nen tipp??
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

die Netzsicherung brennt durch ? Hast Du einen Elko falsch herum eingesetzt ( Polarität ) ?

Gruß
 
H

ho1968

Benutzer
Registriert
17.09.2005
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Transistor vom Schaltnetzleil prüfen, der Kurzschluß müßte auch ohmisch zu messen sein, falls der nicht sporadisch war.
Netzgleichrichter, Netzelko usw prüfen.
 
S

stefanaon

Benutzer
Registriert
19.09.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Elko ,falsch einbaun?? würde das net evtl. ne katastropfe geben lol???
aber was halt komisch is(war) ,der tv ist ca ne halbe stunde gelaufen ,dann ist der fehler wieder aufgetaucht,2 minuten drauf ist die sicherung gangen ,hab die sicherung nochmal tauscht und dann ist sie gleich ...baba?
ganz klar ist mir das nimma weil der fehler hat sich dadurch verschlimmert hmmm
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

dann liegt ein Kurzschluß vor !

siehe das Posting von : ho1968

Gruß
 
S

stefanaon

Benutzer
Registriert
19.09.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
so,
elkos,widerstände geprüft und teilweise getauscht,und platine erneut auf lötstellen geprüft,
nun etwas neues :sicherung stirbt nicht mehr -dafür schwingt das netzteil nicht mehr an. :evil:
transistor defekt??
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
der weltbekannte tod durch UGA UGA.... ;)

beim defekt des NT-transistors/mosfets würde wieder die sicherung auslösen.
kontrolliere den start-regelkreis und sämtliche widerstande. insb, die aus zement(weiß)
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

steht auf der Rückwand eine Chassis Bezeichnung ?


Gruß
 
S

stefanaon

Benutzer
Registriert
19.09.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
sorry für meine schlechte angabe!!
das chassi: GR2.3
was ich bis jetzt gefunden habe ist :
leistungswiderstand (5w und ich glaube 1.5 kohm ,kann jetz net nachgucken)
und der widerstand 732 ohm im schaltnetzteil#(der hochohmig ist).
bekomme die teile erst morgen (bzw.freitag ) mittag.
dann werden wir weitersehn
danke im voraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips "ein-aus-ein-aus"
Oben