Philips PUS6412 pixel frieren ein und Bild wird schwarz

Diskutiere Philips PUS6412 pixel frieren ein und Bild wird schwarz im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: PUS6412 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pixel frieren ein und Bild wird schwarz Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

malpi

Neuling
Registriert
15.07.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: PUS6412

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pixel frieren ein und Bild wird schwarz

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

seit dem Wochenende habe ich ein Problem mit meinem 3 Jahre alten Philips LED Fernseher.

Der Fehler sieht wie folgt aus, sobald sich auf dem Bild etwas horizontal also von oben nach unten bewegt, frieren die Pixel in dem Bereich ein und danach wird der komplette Bildschirm schwarz.

Ton und Senderauswahl usw. funktionieren nach wie vor, aber das Bild bleibt schwarz. Ich denke das sich das komplette Panel abschaltet?

Wenn ich den Fernseher abschalte und wieder einschalte, ist wieder alles gut, bis sich etwas von oben nach unten oder unten nach oben bewegt. Es ist auch egal ob das Bild von einer externen Quelle kommt.

Ich habe bereits einen Werksreset durchgeführt und ein PKG-Softwareupdate durchgeführt. Beides hat leider nciht geholfen.

Habt ihr eine Idee für die Fehlerquelle und wie ich diese beheben kann oder aber Tipps wo ich anfangen kann zu suchen wenn ich den Fernseher außeinander nehmen?

xHq940K


Viele Grüße,

Malte
 

Anhänge

  • IMG_20200715_210434.jpg
    IMG_20200715_210434.jpg
    381,8 KB · Aufrufe: 230
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.320
Punkte Reaktionen
274
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Ich würde mal die Stromversorgung vom Main zum TCON/Panel prüfen. Ich hatte da mal einen defekten Spannungsregler, der sich überhitzte und abgeschaltet hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips PUS6412 pixel frieren ein und Bild wird schwarz

Ähnliche Themen

Philips 46PFL9707S/12 Bild Flackern und permanentes Tonrauschen

Sony KDL-48WD655 kein Bild aber Ton

Philips 42PFL7403D/10 Kein Bild Kein Ton ROTE LED Blinken

Philips 32PFL7404H/12 nur 10cm Bild, ansonsten schwarz

Philips 42pf5331 Keine Funktion

Oben