M
malpi
Neuling
- Registriert
- 15.07.2020
- Beiträge
- 1
- Punkte Reaktionen
- 0
- Wissensstand
- Blutiger Anfänger
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: PUS6412
Chassi:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pixel frieren ein und Bild wird schwarz
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo zusammen,
seit dem Wochenende habe ich ein Problem mit meinem 3 Jahre alten Philips LED Fernseher.
Der Fehler sieht wie folgt aus, sobald sich auf dem Bild etwas horizontal also von oben nach unten bewegt, frieren die Pixel in dem Bereich ein und danach wird der komplette Bildschirm schwarz.
Ton und Senderauswahl usw. funktionieren nach wie vor, aber das Bild bleibt schwarz. Ich denke das sich das komplette Panel abschaltet?
Wenn ich den Fernseher abschalte und wieder einschalte, ist wieder alles gut, bis sich etwas von oben nach unten oder unten nach oben bewegt. Es ist auch egal ob das Bild von einer externen Quelle kommt.
Ich habe bereits einen Werksreset durchgeführt und ein PKG-Softwareupdate durchgeführt. Beides hat leider nciht geholfen.
Habt ihr eine Idee für die Fehlerquelle und wie ich diese beheben kann oder aber Tipps wo ich anfangen kann zu suchen wenn ich den Fernseher außeinander nehmen?
Viele Grüße,
Malte
Typenbezeichnung: PUS6412
Chassi:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pixel frieren ein und Bild wird schwarz
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo zusammen,
seit dem Wochenende habe ich ein Problem mit meinem 3 Jahre alten Philips LED Fernseher.
Der Fehler sieht wie folgt aus, sobald sich auf dem Bild etwas horizontal also von oben nach unten bewegt, frieren die Pixel in dem Bereich ein und danach wird der komplette Bildschirm schwarz.
Ton und Senderauswahl usw. funktionieren nach wie vor, aber das Bild bleibt schwarz. Ich denke das sich das komplette Panel abschaltet?
Wenn ich den Fernseher abschalte und wieder einschalte, ist wieder alles gut, bis sich etwas von oben nach unten oder unten nach oben bewegt. Es ist auch egal ob das Bild von einer externen Quelle kommt.
Ich habe bereits einen Werksreset durchgeführt und ein PKG-Softwareupdate durchgeführt. Beides hat leider nciht geholfen.
Habt ihr eine Idee für die Fehlerquelle und wie ich diese beheben kann oder aber Tipps wo ich anfangen kann zu suchen wenn ich den Fernseher außeinander nehmen?
Viele Grüße,
Malte