Philips PUS6121 schwarze Balken

Diskutiere Philips PUS6121 schwarze Balken im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: PUS6121 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schwarze Balken Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hase1506

Benutzer
Registriert
08.02.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Panel ist nicht defekt
Aber egal
Wer keine Hilfe will dem kann man halt nicht helfen
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
664
Punkte Reaktionen
12
Dann würd ich gern mal hören was hier kaputt ist wenn nicht das Display.

mfg. Micha
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
664
Punkte Reaktionen
12
Kann abgehakt werden. Entsorgung.
mfg. Micha
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
664
Punkte Reaktionen
12
So nun noch mal zum besagten Fehler. Es gibt Leute die tatsächlich zwei Flachbandkabel zum Display einschneiden. Aus welchen Gründen auch immer.
Hab noch heut ein Schlachtgerät bekommen und Display getauscht. Erst beim abstellen des alten Displays hab ich das gesehen was mir beim ersten
mal garnicht auffiel. Egal jetzt läuft wieder alles top.

mfg. Micha
 
B

Bastler61

Benutzer
Registriert
30.01.2016
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Das hab ich nun nicht ganz verstanden - Wie hast Du das jetzt zum Laufen bekommen?
Die Kabel getauscht?

VG Bastler61
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
664
Punkte Reaktionen
12
Nein das geht nicht. Die Flachbänder am Display kann man nicht tauschen. Nur durch den kompletten Displaytausch läuft es wieder.

mfg. Micha
 
B

Bastler61

Benutzer
Registriert
30.01.2016
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Alles klar, die Gründe für das Einschneiden sind dann ja nur, damit niemand das mehr reparieren kann. Kommt leider öfter vor.

VG Bastler61
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
104
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Kapier ich nicht. Das war doch der einzige Fehler an dem Gerät. Jemand schneidet die Kabel ein bei einem TV, bei dem ansonsten alles ok ist?
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
664
Punkte Reaktionen
12
Ich hatte den wie gesagt geholt mit dem Problem defekte Hintergrundbeleuchtung. Das war auch der eigentliche Fehler, dachte ich.
Leisten getauscht und siehe da die blöden Balken. Wer die Kabel eingeschnitten hat kann ich nicht sagen. Ob der mal in einer Werkstatt war
keine Ahnung. Vielleicht wollte man sich damit den Wechsel ersparen und hat den dann als nicht mehr reparabel wieder zurück gegeben.
Aber das ist nur ne Vermutung. Denn ohne Display ausbauen hätte man lange suchen können, da sehr knapp am Display eingeritzt wurde.

mfg. Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips PUS6121 schwarze Balken

Ähnliche Themen

Philips 55pfl8008s Bild schwarz nach Kanalwechsel

Philips 43PUS6101 Backlight blinkt im Sekundentakt mit Bild

Philips (TP) 42PFL6188K/12 und 47PFL6007K/12 kein Ambilight

SAMSUNG LE37A330J1 Bildfehler: 10 vertikale flackernde Balken

Philips 47PFL5008 Bootloop

Oben