Philips Philips 42 PFL 7404 H/12 Schmorgeruch. Startbild kur

Diskutiere Philips Philips 42 PFL 7404 H/12 Schmorgeruch. Startbild kur im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: Philips 42 PFL 7404 H/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schmorgeruch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Azad_667

Neuling
Registriert
25.02.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: Philips 42 PFL 7404 H/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schmorgeruch. Startbild kurz da, dann dauerhaft weg.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

super, dass es ein solches Forum gibt! Ich bin absoluter Anfänger und komme zu euch, weil mein Phillips den Geist aufgegeben hat. Im Prinzip möchte ich gerne wissen, ob es sich lohn das Teil zur Reparatur zu bringen oder nicht.

Was ist passiert?
Wir haben den Fernseher nebenher laufen lassen und plötzlich habe ich einen Geruch wahrgenommen, der vermuten lässt, dass etwas durchgeschmort ist. Noch lief der Ferneseher aber nur Sekunden später war das Bild weg. Ton lief weiter. Bei genauer äußerlicher Untersuchung war eindeutig festzustellen, dass der Geruch aus den oberen Lüftungsschlitzen kam - insbesodnere oben rechts! Ich habe den Fernseher dann sofort ausgemacht und vom Strom genommen. Die oberen Lüftungsschlitze waren merklich warm - nicht heiß aber als Leihe würde ich sagen, sie waren ungewöhnlich warm.

Was soll ich tun?
Die Frage ist nun, ob es sich lohnt den noch reparieren zu lassen. Ich wäre bereit etwa 100 € zu investieren, wenn dann wieder alles glatt läuft. Der Fernseher ist noch nicht alt und hat damals 800 € bei Saturn gekostet. Garantie hat er natürlich nicht mehr :-( Allerings muss ich zugeben, dass ich mit solchen Dingen wenig Geuld habe und ungern in einem Jahr wieder den nächsten Schaden an der selben Stelle habe.