Philips Philips 42 PF 5320 "plastisches" Bild, Beleuchtungs

Diskutiere Philips Philips 42 PF 5320 "plastisches" Bild, Beleuchtungs im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Philips Philips 42 PF 5320 "plastisches" Bild, Beleuchtungs Hersteller: Philips Typenbezeichnung: Philips 42 PF 5320 Chassi: kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

philstift

Neuling
Registriert
18.10.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Philips Philips 42 PF 5320 "plastisches" Bild, Beleuchtungs

Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: Philips 42 PF 5320

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): "plastisches" Bild, Beleuchtungs und Farbänderung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, hab mir nen 42" Plasma TV von Philips mit nem Defekt geholt, weil ich ihn sehr günstig bekommen habe und mal gucken möchte ob man den Fehler evtl. günstig behenben kann. Folgendes stimmt mit dem Gerät nicht:

Nach dem Einschalten läuft der Fernseher einige Minuten normal, danach verfremdet sich jedoch das Bild, wird zunehmend plastisch, Farbverfremdung tritt auch auf, hält sich aber in Grenzen (ist bei Dunkelheit noch fast normal). Nach einer Stunde Betriebszeit ist das Bild optimal und bleibt auch so, sobald der Fernseher wieder ausgeschaltet wird, wiederholt sich der Fehler.
Weiß jemand von euch was das sein könnte? N Kumpel von mir der etwas technisch versiert ist meinte es könnte das Netzteil sein, was erst ne Stunde laufen muss, um die Spannung für den "Noramlbetrieb" aufzubringen, fraglich ist dann jedoch warum er erst richtig läuft.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
MfG
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Philips Philips 42 PF 5320 "plastisches" Bild, Beleuchtungs

Also im kalten und warmen Zustand ist das Bild optimal? So verstehe ich das!
Dann kann man Netzteil und Buffer eher ausschliessen. Vermutlich Mainboard oder Panel. Ich Tippe mal auf Mainboard.
Dicke Elkos im NT würden eigentlich andere Symptome erbringen und defekte Buffer ebenso. Defektes Panel mit der Beschreibung ist mir noch nicht untergekommen.(Aber heutzutage ist alles möglich).
Gruß Thomas
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Philips Philips 42 PF 5320 "plastisches" Bild, Beleuchtungs

Ich würde nicht raten und auf Verdacht das Mainboard oder andere Baugruppen tauschen, sondern in diesem Fall mit Fön und Kältespray auf die Suche gehen. Da es ein temperaturabhängiger Fehler zu sein scheint, müsste das fehlerhafte Bauteil darauf reagieren.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips Philips 42 PF 5320 "plastisches" Bild, Beleuchtungs

Ähnliche Themen

Philips 47PFL7603D/10 Kein Bild, nur Ton/Ambilight

Philips 47PFL3605H12 5VSB - Mal da, mal nicht

philips Plasma TV Philips Tv 42-3321 Farbfehler Philips 42-

Oben