Philips PF 42 7520 Weisser Hintergrund mit Türkis-Schimmer b

Diskutiere Philips PF 42 7520 Weisser Hintergrund mit Türkis-Schimmer b im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: PF 42 7520 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Weisser Hintergrund mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: PF 42 7520

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Weisser Hintergrund mit Türkis-Schimmer bei Plasma-TV

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,
seit 2 1/2 Jahren betreibe ich ein Plasma-TV Philips PF 42 7520,
zuerst über Kabel (analog), seit 1 Jahr über DVB-T (integr. Tuner).
Seit einiger Zeit beobachte ich den Effekt, dass weisser oder heller
Hintergrund
(mit starkem Weiss-Anteil) mit einem Türkis-Schleier
durchzogen ist
(wie mit einer Sprühpistole 1x darüber gesprüht, s.
Foto). Dachte zuerst an Probleme mit dem DVB-T-Empfang.
Dieser Effekt stellt sich aber auch beim Abspielen von DVDs via
Scart (Anschluss S-VHS/EXT2) und auch beim Abspielen und Empfangen
vom Festplattenrecorder via DVI (Anschluss HD) ein.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, Lösungstips?
Hier ein Bild einer eigentlich ganz weissen Info-Laufzeile am unteren Bildschirmrand:
 

Anhänge

  • TVFehler1.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 1.370
elektronika

elektronika

Benutzer
Registriert
03.06.2008
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
95
Ich denke mal das es das Ysus ist.

Kannst ihn ja mal aufschrauben ,und bilder von den innereien posten.


Gruss
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
1. Das Gerät heißt richtig : 42PF7520D/10
2. Chassis : LC4.9EAB
elektronika schrieb:
.... und bilder von den innereien posten.


Gruss
3. Nicht die "innereien" posten, sondern evtl. den Fehler.
4. LC4.9E bedeutet : evtl. Z-sus , Y-sus und control-Board def. ( müssen getauscht werden), oder Panel defekt.
 
elektronika

elektronika

Benutzer
Registriert
03.06.2008
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
95
1.Also das Fehlerbild hat er schon oben gepostet!

2.Ist ja schön wenn du kein Bild von den Innereien brauchst um zu wissen was da verbaut ist, ich schon!

Also bitte mal bild von den innereien posten.


Gruss
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
elektronika schrieb:
1.Also das Fehlerbild hat er schon oben gepostet!

2.Ist ja schön wenn du kein Bild von den Innereien brauchst um zu wissen was da verbaut ist, ich schon!

Also bitte mal bild von den innereien posten.


Gruss

Und wenn Du dann die "innereien" gesehen hast, dann sagst Du uns, welches Modul defekt ist :-D
 
elektronika

elektronika

Benutzer
Registriert
03.06.2008
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
95
Sein Wissenstand ist Einsteiger, soll ich ihn sagen wo er mit seinen nicht vorhandenen Multimeter, geschweige Ozsi nachmessen soll?

Ich glaube mit Modul tausch ist er besser bedient, und ist auch billiger dabei als eine Fehlerbehebung beim Fernsehtechniker.

Gruss
 
E

EM2-Gott

Gast
elektronika schrieb:
Ich glaube mit Modul tausch ist er besser bedient, und ist auch billiger dabei als eine Fehlerbehebung beim Fernsehtechniker.

vor allem wenn Du die Teile vertickst... ::?
 
elektronika

elektronika

Benutzer
Registriert
03.06.2008
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
95
Ich habe auch nicht alle Teile, und wenn ich den Fehler kenne und der sich mit Bauteil-Tausch beheben lässt, helfe ich immer erst so. Ich kenn den Fehler, aber weisst du wo man die Hybrid-ICs herbekommt? Ich nicht, und selbst wenn, würde es in diesen Fall wohl eher wening bringen.

Gruss
 
J

joschi200sx

Benutzer
Registriert
07.11.2008
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
leute hört doch auf damit
das thema hatten wir doch schon mal .....(Guru)

gruss an alle freunde Joschi200sx
 
E

EM2-Gott

Gast
joschi200sx schrieb:
leute hört doch auf damit
das thema hatten wir doch schon mal .....(Guru)

gruss an alle freunde Joschi200sx

Genau, und da hier einige Nahtlos in seine Fussstapfen getreten sind, habe ich hier ein besonderes Auge darauf

P.S. IP-Adressen werden gelockt und einige Ungereimtheiten fallen schon auf
 
elektronika

elektronika

Benutzer
Registriert
03.06.2008
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
95
Ich bin seit einen Jahr hier angemeldet, und habe seitdem 4Dinge hier verkauft, so ist das!

Ich habe die Seite damals aufgesucht weil ich selber Hilfe brauchte, und jetzt gebe ich mein Wissen weiter, so wie es sein sollte.

Ich selber finde es gut das Leute hier bestimmte Sachen auf "Lager" haben, so wurde mir schon sehr oft hier geholfen, und dafür ist das Forum unter anderen doch auch gedacht, verstehe nicht warum du dich hier als einzigster immer dagegen stellst? Man bekommt hier gebrauchte oder neue Teile viel billiger als bei Aswo oder sonst wo.
 
E

EM2-Gott

Gast
Ich will die ganze Diskussion nicht schon wieder vom Zaun brechen.

Kein Mensch hat was dagegen, wenn hier jemand hin-und wieder ein paar Teile verkauft. Aber: Wenn hier gewisse Leute das Forum als Plattform für Ihren schwunghaften Teilehandel missbrauchen werde ich einschreiten.
 
G

Guestuser

Gast
Guten Tag,
Danke für die tw. hilfreichen Beiträge. Habe daraus geschlossen, dass ein Bauteil defekt ist.
Als Nichtfachmann kann ich keine Innereien fotografieren und schon gar nicht Bauteile tauschen, oder ?
Eben mein Anruf beim Philiops-Kundendienst: Garantie abgelaufen, Transport-, Überprüfung und Kostenvoranschlag
ca. 330,- EUR zzgl. defekter Bauteile.
Also werde ich mit dem Fehler weiterleben bis die ganze Kiste den Geist aufgibt, mit Philips bin ich
dann erstmal durch.
Tschüß, allerseits...
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Als Nichtfachmann kann ich keine Innereien fotografieren und schon gar nicht Bauteile tauschen, oder ?
Wenn Du mit einer Camera umgehen kannst, dann sollte es Dir auch gelingen, die Innereien zu fotografieren. Aber vorher den Stecker raus und nichts anfassen!!! Ein Bauteiltausch wird Dir wohl nicht gelingen, evtl. ein Austausch von Baugruppen/ Modulen. Das hängt von Deinen handwerklichen Fähigkeiten ab.
 
G

Guestuser

Gast
Re:

Als wenn das Gerät geahnt hätte, dass ihm Ungemach droht:
Fehler tritt nicht mehr auf - nach dezentem Wackeln an den Steckern und gut ist es ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips PF 42 7520 Weisser Hintergrund mit Türkis-Schimmer b
Oben