PHILIPS PA-Verstärker Serie SQ6 Probleme mit den Eingängen

Diskutiere PHILIPS PA-Verstärker Serie SQ6 Probleme mit den Eingängen im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: PHILIPS Typenbezeichnung: PA-Verstärker Serie SQ6 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Probleme mit den Eingängen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Hersteller: PHILIPS

Typenbezeichnung: PA-Verstärker Serie SQ6

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Probleme mit den Eingängen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Kollegen ! :help:
Ich suche Unterlagen zu oben angeführten Verstärker. Der Eingangsteil ist modular aufgebaut und je nach Verwendung verschieden bestückbar. Dieses Gerät hat mehrere Mic.-Eingänge, wovon einige auch auf Hochpegel umgeschaltet werden können. Endstufe und LS-Ansteuerung OK, auch einige Mic.-Eingänge arbeiten, nur bei Einspeisung von Tuner oder CD gibts Probleme. Wäre super, wenn mir jemand ein SM o.ä. schicken könnte ! [-o< [-o<
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!

wenn sich direkt an den Eingängen ICs befinden (OPs, z.b. 558er Serie, oder digitaler Eingangsumschalter, IC mit vielen Beinchen), könnte einer davon durch eine Überspannung am Eingang gestorben sein.
Passiert leider häufig beim Anstecken von Tonquellen, entweder durch elektrostatische Aufladung, oder aber durch Ableitströme von einem Laptop, der angeschlossen wird, oder DVD-Player.

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PHILIPS PA-Verstärker Serie SQ6 Probleme mit den Eingängen
Oben